PB mit Airport als AccessPoint für PS2!?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacNatas, 29.03.2005.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Hallo zusammen,

    ich habe eine abenteurliche Idee meine PS2 wireless zu vernetzen:
    Und zwar streube ich mich noch ein wenig für einen AccessPoint Geld auszugeben. Und zwar bräuchte ich einen um meine PS2 (Wohnzimmer) ans Netz (Büro) zu bekommen. Da kam mir die Idee einfach das PB (wohnzimmer) als AccessPoint zu gebrauchen. Also Netzwerkkabel ins PB und dann die Airportverbindung nutzen.
    Ist das möglich!?
    Ich weiß ist eine schande für das PB ;-)
     
  2. iMick

    iMick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Hm.. ich hab keine PS2 aber es könnte wie folgt funktionieren:
    Über die Systemeinstellung unter "Sharing" im Reiter "Internet" folgendes einstellen: "Verbindung gemeinsam nutzen mit Airport" und den Haken bei "Ethernet" setzen.

    Für die Verbindung zwischen PS2 und PB muss mit Sicherheit ein Crossover-Kabel verwendet werden. Wenn die PS2 die IP Adresse dynamisch bezieht sollte es das gewesen sein - aber da müssen die PS2-Freaks weiter helfen ;-)
     
  3. Ben2004

    Ben2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    26.11.2004
    das coole ist das es egal ist ob man cross over oder nicht nimmt.
    Powerbooks, zumindest die Alu Reihe hat Auto Sensing :)
     
  4. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Auto Sensing haben doch alle Macs, oder? Da war doch so was....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen