PB MacBook

TTWNF3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
nun war ich auch im Apple-Store in Tübingen und hab mir die beiden PB und MAc Rechner nochmal abgeschaut mit dem Wissen dass ich ein PB möchte----nun kam der Berater natürlich mit dem neuen MacBook - den gibts allerdings momentan nur als 15"er und ich dachte ein 17" wäre bei dem Umgang mit Grafikprogrammen und in meinem Studium ( Architektur) sinnvoller... nun steh ich wieder vor einer Frage - reicht der 15" aus und welche Vorteile bietet der neue Prozessor

Fragen über Fragen - freu mich auf Tips und Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage Dir vor, ein 15"-Book zu kaufen. Wenn Du ein größeres Display brauchst, dieses aber nicht mobil sein muss, hol Dir noch einen separaten Bildschirm dazu.
Ob Du ein PB oder das MBP brauchst, hängt von der Software ab, die Du benutzen möchtest.
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt

ok Fehler behoben aber das beantwortet nicht meine eigentliche Frage :(
 
Kommt stark darauf an, welche Art von Software du nutzen willst und ob diese schon Universal Binary ist.
 
könnntest du uns sagen mit was für einer Software du arbeitetst und für was du das Laptop hauptsächlich einsetzten willst. den ich denke wenn du mit der Architektur Software arbeitest und du sehr viel damit arbeiten willst und am besten gleich dann würde ich zu PB greifen wenn du aber nur office anwendungen einsetzen willst dann ist weder PB noch MBP das richtige für dich, und wenn du dich noch gedulden kannst, bis die Software die du gerne einsetzen möchtest als Universal Binary verfügbar ist greif zum MBP.
 
macbook g5 das will ich mal sehn :)

aber zu deiner frage, das 15" reicht völlig, der neue cpu ist einfach nur sau schnell, vorrausgesetzt die software läuft schon nativ.
 
neueinsteiger

ich bin neueinsteiger - ich hatte noch keinen pc. hab bisher immer nur an denen an der uni und in büros gearbeitet - somit hab ich quasi gar nichts an software :rolleyes:

einsetzten möchte ich das laptop in den bereichen:
zeichnen ( architektur, ausstellungsdesign), bildbearbeitung, musik, schrieben, tab.kalkulationen ..... kurzum in allem

apropos software - wie kommt man da so ran für wenig :D
 
TTWNF3 schrieb:
ich bin neueinsteiger - ich hatte noch keinen pc. hab bisher immer nur an denen an der uni und in büros gearbeitet - somit hab ich quasi gar nichts an software :rolleyes:
Aber eine grobe Vorstellung, ob du Tetris spielen willst oder doch eher sowas in der Art wie ArchiCAD auf dem Rechner laufen lassen möchtest, wirst du doch wohl haben?
 
ich konnte mir bisher nie einen leisten

nun kann ich
ich wollte mir nie nur einen kaufen damit ich einen hab sondern es sollte einfach der sein - fertig - keine alternative


definitiv keine Spiele

Software die mir bisher zur Verfügung steht:
Photoshop
ArchiCad
Adobe Illustrator
Schreibprogramm
 
TTWNF3 schrieb:
nun kann ich
ich wollte mir nie nur einen kaufen damit ich einen hab sondern es sollte einfach der sein - fertig - keine alternative
du bist dir aber des grundlegenden unterschiedes zwischen apple/mac und pc/windows bewusst!?
 
:p das Betriebssystem ist ein anderes welche Unterscheidungen gibt es da denn noch?!?!?
 
Hmm.. ehrlich gesagt kann ich meinen Wunsch nach einem MBP auch nicht so recht begründen, wenn ich davon ausgehe, was ich mit dem Gerät hinterher alles machen will. Ein bisschen Bildbearbeitung, Surfen etc. nichts wirklich Besonderes. Als Neuling reizt mich an Apple lediglich, dass ich mit Windows einfach nicht mehr arbeiten mag, da mich Abstürze, Instabilität etc. schrecklich nerven. Das Problem der Partition ergibt sich allerdings nicht, da ich noch zwei Windows-Rechner habe, die mir die Arbeit mt den entsprechenden Programmen (Photishop, Flash, Dreamweaver - gibt´s die überhaupt für den Mac?) ermöglichen werden.
Ob das PB eine Alternative für mich wäre - darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Veilleicht erbarmt sich ja ein geduldiger Apple-Master, uns grob den Unterschied zwischen einem MBP und einem PB zu erklären *klimperlieblichmitdenWimpern*

Das wäre echt nett *klimper* ich interessiere mich nämlich eigentlich nur für das MBP, weil es das Notebook ist, über das alle Welt spricht und weil es sich so verheißungsvoll anhört.

Danke schonmal für Eure Geduld ;) ,
Sandy
 
TTWNF3 schrieb:
:p das Betriebssystem ist ein anderes welche Unterscheidungen gibt es da denn noch?!?!?
das win-programme bzw. win-versionen von den verschiedenen programmen nicht darauf laufen.
 
Ja alles Mac-Versionen hab im Praxis in einem Büro gearbeitet in welchem die hälfte der Beschäftigten mit Apple die mit normale PC´s arbeiten

so zwischendurch ...
danke für die Antworten
 
TTWNF3 schrieb:
Ja alles Mac-Versionen hab im Praxis in einem Büro gearbeitet in welchem die hälfte der Beschäftigten mit Apple die mit normale PC´s arbeiten
Achso. Verstehe. Dezentrale Sicherungskopie.
 
vom bau

misti du bist wie ich sehe ja auch von der baubranche wieso klärst du mich nicht einfach auf über die programme die laufen :p
 
archicad kommt demnächst definitiv als universal binary.

das heißt, dass von dieser warte aus nicht gegen ein macbook pro spricht. vorallem da ein cad-programm wesentlich mehr leistung fordert als der g4 bieten kann.
 
Zurück
Oben Unten