PB laeuft immer volle Leistung

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

hab seid heute das Problem, das mein PB 12" 1,5GHz laut Anzeige des Diensprogramms immer auf voller Leistung laeuft. Das merke ich auch daran, weill das PB innerhalb von Minuten heiss wird ohne ueberhaupt ein Programm geoeffnet zu haben.

Mein PB ist orginal bis auf nen 1GB Riegel den ich mir vor 2 Monaten eingebaut habe. Bis jetzt hatte ich dahingehend aber keinerlei Probleme und der Speicher wird auch immernoch erkannt. Eigentlich funktioniert alles - nur die CPU ist immer auf volle Auslastung.
Hab ihn auch schon runtergefahren und komplett abkuehlen lassen - innerhalb von ein paar Minuten war er genauso heiss wie zuvor.

Danke fuer eure Hilfe...

...cHRIS
 
vielleicht mal in den systemeinstelungen bei energiesparen auf automatisch stellen und nicht auf maximale leistung.

sonst würde mir nur der pmu (power management unit) oder pram restet einfallen.
 
Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach welches Programm soviel Prozessorlast verursacht, da muss es ja irgendwas geben.
 
schau dir mal pmset an damit kann man die energiespar optionen noch weiter aufschlüsseln als in den systemeinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute :)

Ich bin ja auch ein Idiot! In Windows haette ich sofort nachgeschaut was denn da soviel Power verbraucht - aber in OSX!? Es war der Printmanager, war wohl immnoch im Speicher und hat all die unbenutzte Rechenpower aufgesaugt.

Problem geloerst - DANKE

cHRIS
 
Zurück
Oben Unten