PB Klappe zu

  1. CaT

    CaT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab mal ne frage und zwar geht's um den Standby Modus der beim PB aktiviert wird, sobald man die Klappe des Notebooks schliesst. Ist es nicht möglich dies abzuschalten ?
    Ich habe hier im geschäft z.b. einen IBM Thinkpad und da gibt's die möglichkeit zu sagen was passieren soll wenn man die Klappe schliesst. Und unter anderem kann man da sagen er soll nichts machen also nicht in den Standby. Sinn der ganzen Sache ist, dass man z.b. im Zug Musikhöhren könnte ohne das notebook offen zu haben. Starten -> itunes und klappe zu wieder zurück in den bag und geniessen. :)
    Nun eben ich hab nach möglichkeiten gesucht hab's aber nicht gefunden oder übersehen. Jetzt geht das ?

    grüsse
     
  2. NewMacer

    NewMacerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    dann funktioniert die wärmeabfuhr nicht mehr richtig... würde ich nicht machen...
     
    NewMacer, 06.09.2006
  3. flosse

    flosseunregistriert

    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    3.973
    Zustimmungen:
    322
    Sleepless ist das was du suchst ;)

    Aber Achtung auf die Kühlung!
     
    flosse, 06.09.2006
  4. knutl

    knutlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    hm jetzt muass ich mich auch noch dazu äussern. ich habe bis jetzt fest damit gerechnet, dass ich mit dem mbp auch im geschlossenen zustand musik hören kann (im zug usw.)
    wird das ding denn so heiss, dass davon abzuraten ist?

    mfg
     
    knutl, 06.09.2006
  5. knutl

    knutlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    ach sorry, ich hab erst jetzt gesehen, dass es hier um das powerbook geht...
    aber ist es beim mbp genau so?
     
    knutl, 06.09.2006
  6. CaT

    CaT Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Also ohne extra tool geht das nicht ? Schade eigentlich wobei wenn die lüftung dann schlapp macht werd ich's eh nicht machen. Es hat mich einfach mal wunder genommen. Danke aber für den Link !
     
  7. Loki Mephisto

    Loki MephistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    243
    FALSCH! Über Display oder Keyboard wird keine Wärme abgeführt.
    Das Betreiben des Powerbooks/Macbooks mit geschlossenem Deckel problemlos möglich. Sonst wäre die Möglichkeit, das Book so zu betreiben, gar nicht erst vorgesehen
     
    Loki Mephisto, 06.09.2006
  8. Xenitra

    XenitraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    also MBP oder PB spielt keine rolle... geschlossen zu arbeiten sollte nicht das problem sein (da es mit externem monitor auch geht), apple wollte es aber unter binden portabel so weiterzunutzen (es wird unterbunden in dem es einen externen monitor sowie stromzuführ braucht um es geschlossen zu benutzten). Die logik ist ganz einfach. Das jemand das Powerbook/MPB zuhause während er an einem Monitor hängt und ebenfalls am Netz, das Ding in eine geschlossene tasche tut, ist relativ klein! Also, sofern nur iTunes läuft, und nicht gerade in eine themisch dichte tasche verpacktst, sollte das mit hilfe dieses tools keine probleme geben...
     
    Xenitra, 06.09.2006
  9. knutl

    knutlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    @Loki Mephisto

    danke, dass beruhigt mich! es wäre ja wirklich sehr ungewöhnlich wenn es durch den betrieb von itunes so heiss werden würde...
     
    knutl, 06.09.2006
  10. knutl

    knutlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    @Xenitra

    danke! :)
     
    knutl, 06.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Klappe
  1. GinoCazzino

    macbook klappe stabil?

    GinoCazzino, 15.06.2010, im Forum: MacBook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    390
  2. Stettingeren
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    367
  3. razon
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    908
    onkel schoffo
    23.12.2009
  4. comdot
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.443
  5. PatWed
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.427
    ThiemoMD
    28.04.2008