PB im Flugeug...

rasta

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich fliege am Freitag weg und wollte gerne mein Powerbook mit nehmen... da ich dies zum ersten mal mache, habe ich 1-2 Fragen an euch:

Ist es schlimm wenn das PB an den Sicherheitskontrollen durchleuchtet wird.. oder muss man darauf hinweisen?

Muss man dem Flugzeug personal mitteilen das man ein Notebook dabei hat?

Danke
rasta
 
Nein.
Nein.

Eventuell musst Du es einmal bei der Sicherheitskontrolle einschalten.
Und einmal musste ich den Staub vom Laptop absaugen lassen, der dann auf Sprengstoffspuren unterucht wurde. Normalerweise passiert aber nichts.
 
Hi rasta

Super wohin fliegst du den? Ich will auch fliegen!!! *ggg*

Also zu deiner Frage das Book wird durchleuchtet auf jedenfal,l
meistens must du es sogar aus der Tasche nehmen ist aber weiteres
kein problem, und meist wirst du bei den Sicherheitskontrollen danach
gefragt ob du eine Laptop dabei hast oder aehnliche Elektronische Geraete.

Es passiert dem PBook auch nichts, mein altes Ibook wurde ca. 6 mal durchleuchtet und es hat danach immernoch alles tadellos funktioniert danach.

Viel spass beim FLIEGEN

mfg
mac17

P.S.: Falls du Bus fliegst und dein PBook ans stromnetz haengen moechtest brauchst du bei manchen Airlines ein extra adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du mußt auf nix achten, nur beim starten und landen mußt du dein pb ausschalten.

achja, cd-rom darfst du während des fluges nicht benutzen.
 
godot schrieb:
achja, cd-rom darfst du während des fluges nicht benutzen.

Wieso darf man CD-Rom nicht benutzen???????

Also wir sind schon mit 10 Laptop in der BUS gesessen und jeder hat ein DVD angeschaut am Laptop!.
Und es macht dem Flieger auch nichts aus wenn du eine CD-rom verwendest.

mfg
mac17
 
godot schrieb:
achja, cd-rom darfst du während des fluges nicht benutzen.

Das ist mittlerweile oftmals gestattet, lediglich nicht bei Start und Landung, aber das sagtest du ja bereits :)
 
Ah vielen Dank für eure Antworten !

Also einfach im Rucksack lassen und wenn die dann gucken wollen schön spuren :D

@mac17
es geht nach Südafrika... (neine habe nicht zuviel Geld, meine eltern brauchen mich als Übersetzer ^^so kommt man kostenlos in Urlaub ^^)
 
mac17 schrieb:
Wieso darf man CD-Rom nicht benutzen???????

Also wir sind schon mit 10 Laptop in der BUS gesessen und jeder hat ein DVD angeschaut am Laptop!.
Und es macht dem Flieger auch nichts aus wenn du eine CD-rom verwendest.

mfg
mac17

Aber normalerweise kommt doch immer ein Hinweis, dass CD-Player etc. nicht benutzt werden dürfen. Warum auch immer kopfkratz
 
operatort schrieb:
Aber normalerweise kommt doch immer ein Hinweis, dass CD-Player etc. nicht benutzt werden dürfen. Warum auch immer kopfkratz

stimmt davon habe ich schonmal was gehört... komisch eigentlich...
 
@operator

Vielleicht war das mal so ich weis es leider nicht auf jedenfall
sind zur Zeit an Bord Komerzieller Maschinen Handy's, Pager und Sateliten Navigationsysteme verbote. Und Sie sollte Alle Elektronischen Geraete waerend des Startvorganges und Landevorgangs ausschalten.

Handy's machen dem Flieger heut zutage nichts mehr aus und es stoert auch nicht den Funk, Radar oder etc....
Mit dem Handy telefnieren wird wahrscheinlich in 2 Jahren Erlaubt sein. *Ist nur eine Schaetzung kann auch anderst sein*

Weil wenn cd-rom so einen schaden verursacht wieso hat dan LH Internet an board??????

mfg
mac17
 
Du solltest aber vielleicht, bevor du das PB einschaltest, einer der netten Flugbegleiterinnen fragen, ob es geht.
Sie werden die sicher mit JA antworten, aber ich finde, man sollte mal gefragt haben.

Gruß
 
Handy's machen dem Flieger heut zutage nichts mehr aus und es stoert auch nicht den Funk, Radar oder etc....

Selbst wenn es erlaubt ist, glaube ich kaum dass es funktioniert, weil das Handy andauernd neue Funkzellen suchen muss...
Ausserdem glaube ich irgendwie nicht dass die Masten (die ja normalerweise nur waagrecht strahlen) 10 KM in die Hoehe kommen...


edit: achja CDRom ist normalerweise tabu
 
also, ich bin gerade zum studieren in den usa ...
und obwohl ich fingerabdrücke und fotos, wie ein verbrecher abgeben musste, musste ich am flughafen in frankfurt und in pittsburgh nur das pb aus der tasche nehmen - klar, wurde dann geröngt ... aber anschalten musste ich es nicht!

olachen
 
@TheFallenAngel

Du hast recht zur Zeit funktioniert das auch noch Garnicht. Weil ein Handy das mit 900 sachen dahin braust sucht vergebens immer ein anderes netz.

Ich frage mich nur wenn CD-Rom Tabu ist. Warum bekommt man bei manchen Airlines DVD-Player mit einer sorte von Filme zur Auswahl!!!!!!
Waehre dann ja nicht sehr klug oder?

mfg
mac17
 
wieso ist cd-rom überhaupt verboten? also mit welcher begründung?
 
Als ich neulich in den USA war bin ich mit American im Inland geflogen und dort durfte man sogar im Flugzeug in den Moment als es gelandet war telefonieren mit dem Handy. Bei LH auf dem heimflug hab ich mal gefragt ob die das auch erlauben und wurde richtig harsch angemacht! Tja Dienstleistungsland Deutschland.
 
warum soll man das überhaupt anmachen? damit die sehen das es ein echtes NB is und keine bombe oder was?
 
nein!
garnichts musst du tun! ich fliege selber im jahr durchschnittlich 4 mal (2mal hin 2mal zurück) und nehme mein ibook immer mit um dvds im flugzeug anzuschauen :D
 
Wird meine Antwort eigentlich konsequent ignoriert? Das ist schon länger nicht mehr verboten mit dem CD-Rom :)
 
@jcl

Nein du wirst nicht ignoriert :), aber weist du warum es einmal verboten war?

Gruss

ot
 
Zurück
Oben Unten