PB im Flugeug...

  1. rasta

    rasta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich fliege am Freitag weg und wollte gerne mein Powerbook mit nehmen... da ich dies zum ersten mal mache, habe ich 1-2 Fragen an euch:

    Ist es schlimm wenn das PB an den Sicherheitskontrollen durchleuchtet wird.. oder muss man darauf hinweisen?

    Muss man dem Flugzeug personal mitteilen das man ein Notebook dabei hat?

    Danke
    rasta
     
    rasta, 13.10.2004
  2. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Nein.
    Nein.

    Eventuell musst Du es einmal bei der Sicherheitskontrolle einschalten.
    Und einmal musste ich den Staub vom Laptop absaugen lassen, der dann auf Sprengstoffspuren unterucht wurde. Normalerweise passiert aber nichts.
     
    hanselars, 13.10.2004
  3. mac17

    mac17MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hi rasta

    Super wohin fliegst du den? Ich will auch fliegen!!! *ggg*

    Also zu deiner Frage das Book wird durchleuchtet auf jedenfal,l
    meistens must du es sogar aus der Tasche nehmen ist aber weiteres
    kein problem, und meist wirst du bei den Sicherheitskontrollen danach
    gefragt ob du eine Laptop dabei hast oder aehnliche Elektronische Geraete.

    Es passiert dem PBook auch nichts, mein altes Ibook wurde ca. 6 mal durchleuchtet und es hat danach immernoch alles tadellos funktioniert danach.

    Viel spass beim FLIEGEN

    mfg
    mac17

    P.S.: Falls du Bus fliegst und dein PBook ans stromnetz haengen moechtest brauchst du bei manchen Airlines ein extra adapter.
     
    mac17, 13.10.2004
  4. godot

    godotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    5
    nein, du mußt auf nix achten, nur beim starten und landen mußt du dein pb ausschalten.

    achja, cd-rom darfst du während des fluges nicht benutzen.
     
    godot, 13.10.2004
  5. mac17

    mac17MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Wieso darf man CD-Rom nicht benutzen???????

    Also wir sind schon mit 10 Laptop in der BUS gesessen und jeder hat ein DVD angeschaut am Laptop!.
    Und es macht dem Flieger auch nichts aus wenn du eine CD-rom verwendest.

    mfg
    mac17
     
    mac17, 13.10.2004
  6. jan

    janMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.815
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Das ist mittlerweile oftmals gestattet, lediglich nicht bei Start und Landung, aber das sagtest du ja bereits :)
     
  7. rasta

    rasta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Ah vielen Dank für eure Antworten !

    Also einfach im Rucksack lassen und wenn die dann gucken wollen schön spuren :D

    @mac17
    es geht nach Südafrika... (neine habe nicht zuviel Geld, meine eltern brauchen mich als Übersetzer ^^so kommt man kostenlos in Urlaub ^^)
     
    rasta, 13.10.2004
  8. operatort

    operatortMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Aber normalerweise kommt doch immer ein Hinweis, dass CD-Player etc. nicht benutzt werden dürfen. Warum auch immer kopfkratz
     
    operatort, 13.10.2004
  9. rasta

    rasta Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    stimmt davon habe ich schonmal was gehört... komisch eigentlich...
     
    rasta, 13.10.2004
  10. mac17

    mac17MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    @operator

    Vielleicht war das mal so ich weis es leider nicht auf jedenfall
    sind zur Zeit an Bord Komerzieller Maschinen Handy's, Pager und Sateliten Navigationsysteme verbote. Und Sie sollte Alle Elektronischen Geraete waerend des Startvorganges und Landevorgangs ausschalten.

    Handy's machen dem Flieger heut zutage nichts mehr aus und es stoert auch nicht den Funk, Radar oder etc....
    Mit dem Handy telefnieren wird wahrscheinlich in 2 Jahren Erlaubt sein. *Ist nur eine Schaetzung kann auch anderst sein*

    Weil wenn cd-rom so einen schaden verursacht wieso hat dan LH Internet an board??????

    mfg
    mac17
     
    mac17, 13.10.2004