PB G4 - PM 7300 Verbindung saulangsam ...

larsoli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

habe mein PB G4 und meinen altgedienten PM 7300 per Ethernetkabel direkt miteinander verbunden, um meine Dateien vom alten auf das neue System zu transferieren. Klappt soweit ganz gut - ist nur saulangsam (1h für 500MB).

So bin ich vorgegangen: Nachdem ich die Rechner verbunden hatte, habe ich auf dem PM einen Account für das PB eingerichtet, Filesharing gestartet, Filesharing über TCP/IP erlaubt, so, auf dem PB habe ich "Mit Server verbinden..." aufgerufen, den PM ausgewählt, die IP-Adresse eingegeben und mich eingeloggt. Die PM-Volumes wurden auf dem PB-Schreibtisch gemountet, und los gings... leider nur zu langsam.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
hi,

connecte dich einmal über die IP adresse !!!

-xymos.
 
hab ich das nicht?

hi,

hab ich mich nicht über die IP-Adresse connected?

So bin ich vorgegangen: Nachdem ich die Rechner verbunden hatte, habe ich auf dem PM einen Account für das PB eingerichtet, Filesharing gestartet, Filesharing über TCP/IP erlaubt, so, auf dem PB habe ich "Mit Server verbinden..." aufgerufen, den PM ausgewählt, die IP-Adresse eingegeben und mich eingeloggt.

Wäre nett, wenn Ihr mir etwas ausführlicher auf die Sprünge helfen würdet?

Danke, danke, danke, ...
 
noch'n Tipp

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem PB und 7500er. Bin nicht sicher, aber ich habe irgendwas mit AppleTalk gemacht. Ich glaub auf dem PB unter Netzwerk abgeschaltet und auf dem 7500er im Appletalk-Kontrollfeld auf den Druckerport gelegt, irgendwie sowas. Danach hatte ich statt 16k/s ne richtig schnelle Verbindung.

Wenn das nicht hilft, schreib noch mal, ich sitz gerade im Büro und kann die Einstellungen am PPC nicht checken.

MacFly
 
apple talk schon abgeschaltet

danke für den tipp mit apple talk, aber das habe ich als allererstes gemacht. auf dem pb aus, und auf dem pm auf einen anderen port gelegt.

vielleicht ist es einfach normal, dass 500 MB 1h brauchen?! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
 
an der Hardware kann es nicht liegen, da ich fast die gleichen Rechner habe:

PB 15" 667 DVI, OS X.2.6
PM 7500 mit JoeCard G3/400, 312MB, 40GB, Acard, Voodoo 3000, OS 9

mit jeweils eingbauten Ethernet-Schnittstellen. Ich schau haute abend mal genau nach, welche Einstellungen ich gemacht habe?

MacFly

P.S. Welches OS läuft auf Deinem PM? Vielleicht liegts daran. Ich hab OS 9.2.2 auf meinem, OS X.1 war mir zu langsam, vor allem, nachdem ich mir das PB zugelegt habe.
 
Meine Einstellungen sind eigentlich Standard, nix besonderes. Ich denke Du hast ebenfalls die gängigen Einstellungen gemacht, also IP-Adressen im Bereich von 192.168.0.X auf beiden Rechnern vergeben, Teilnetzmaske identisch (255.255.255.0) eingestellt, Volumes/ Ordner freigeben, Filesharing auf dem Serverrechner EIN und dann verbinden.

Allerdings habe ich gestern abend festgestellt, dass die Kopiervorgänge über die interne SCSI-Platte des PPC wesentlich schneller laufen als bei der IDE-Platte. Vielleicht liegts daran.

Mehr weiss ich jetzt auch nicht...

MacFly
 
Zurück
Oben Unten