PB G4 nimmt nicht den WEP 128 bit Schlüssel an!

S

ScsiHein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich habe Probleme mit meinem PB G4 und dem Netgear DSL W-LAN Router DG834GB. Ich habe normal über meinem PC der per Kabel verbunden ist einen 128 bit WEP Schlüssel vergeben. Jetzt will ich den Mac in das Netzwerk mit Airport einfügen, der zickt jedoch rum und meldet immer "Beim Anmelden beim Airport Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe den Schlüssel schon per Text-Datei kopiert, um Übertragungsfehler auszuschließen. Klappt auch nicht. Einmal habe ich es geschafft, das der Mac den Schlüssel angenommen hat, fragt mich aber bitte nicht wie (2 Tage lang imer wieder versucht). Als der Airport lief, war auch das Netzwerk mit dem Windows PC kein Problem.

Ich musste leider den Schlüssel ändern, weil ein Freund ein Notebook mit nur 64 bit verschlüsselung mitgebracht hat. Jetzt hab ich den Salat und muss wieder tüfteln bis die blöde Zicke von Mac den Schlüssel frist.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ich vergass: Der Mac ist im Router mit der Mac Adresse authentifiziert ud sobald ich das Netzwerk nicht verschlüssele kommt auch der Mac rein.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
Das ist der Grund, warum ich meinen Gästen nur dann wireless Zugang gewähre, wenn sie ein Apple-Book haben. Ansonsten gibt's ein Kabel.....

Mein Wireless-Netz ist mittlerweile so 'dicht', dass das Umkonfigurieren zu aufwendig wäre. Und ich habe nach anfänglich schlechten Erfahrungen mit "fremden" Access-Points komplett auf Apple-Airport umgestellt.

Was den Key betrifft, erstell nochmal einen neuen Key und achte darauf, dass Du am Book dann auch den HEX-Key eingibst. In der Regel mußt Du das nämlich.
 
Zurück
Oben Unten