PB G4 / 400 Display dimmt ab

  1. Mani13

    Mani13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe,
    Problem: Display dimmt sofort nach Start ab. Es erscheint ganz kurz ein normales Bild dann dimmt es ab. Den Inverter habe ich schon getauscht. Kein Erfolg. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es die Hintergrundbeleuchtung ist, denn das Applelogo leuchtet. ( Dürfte doch mit der Hintergrundbeleuchtung nichts zu tun haben). Ich kann etwas sehen, das so ähnlich aussieht, wie ein farbiges negativ. Am externen Monitor habe ich ein ganz normales Bild. An den Systemeinstellungen liegt es nicht.
    Es ist ein PB G 4 / 400 mit 512Ram.
    Danke
    Mani
     
    Mani13, 23.03.2005
    #1
  2. Leachim

    Leachim

    @ mani
    ändert sich was, wenn du den Bildschirm etwas vor- oder zurück bewegst?

    michael
     
    Leachim, 23.03.2005
    #2
  3. Mani13

    Mani13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ändert sich nichts, weder bei vor noch zurückdrehen. Anscheinend ist das Display bei druck links und rechts neben dem Einrasthacken normal gegangen. Jedoch bei mir noch nie.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 23.03.2005
    #3
  4. Leachim

    Leachim

    @ mani,

    ich habe deswegen gefragt, weil die alten titaniums gerne im Alter einen leichten wackelkontakt am (ich glaube) rechten Scharnier bekommen, wo die Kabel durchlaufen.
    Das führt dann zu mehr oder weniger starken Streifen auf dem Display oder sogar Blackouts. Läßt sich aber noch einige Zeit durch verändern des Neigungswinkels des Displays beheben. (Meine Schwester macht das jetzt schon über ein Jahr…)

    Das Abdunkeln bei dir, scheint dann aber doch was anderes zu sein.
    Hast du nach Invertertausch den nv-ram gelöscht?

    michael
     
    Leachim, 23.03.2005
    #4
  5. Mani13

    Mani13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ja Habe ich.
    Mani
     
    Mani13, 23.03.2005
    #5
  6. Leachim

    Leachim

    sorry, dann weiß ich auch nicht weiter, lass die cracks erstmal aufwachen…
    hoffe für dich, dass sich hier noch was tut.
     
    Leachim, 23.03.2005
    #6
  7. Mani13

    Mani13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand noch ne Idee, wichtig ist auch die Frage Apple logo leuchtet, hat das mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.
    Danke
    Mani
     
    Mani13, 23.03.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display dimmt
  1. SwiftDrip
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    258
  2. Tobi24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    226
    Impcaligula
    05.07.2017
  3. Kopki
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    324
    Kopki
    18.06.2017
  4. Schweissbeilage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    138
    lostreality
    12.06.2017
  5. sebcra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    430
    wumkilla
    02.12.2005