pb g4 17 inch zeigt keine interne festplatte mehr an....

O

OLLYRR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
vor drei tagen während ich emails las ging ratzfatz mein pb aus ??? bei wiedereinschalten geschieht nun folgendes, der monitor bleibt dezent grau.nix ist machbar ausser abschalten über den netzschalter.habe dann die akt macwelt "rettungs cd" eingelegt was auch nix nützte. habe etwas in schlauen büchern gelesen, bin nämlich blutiger anfänger am mac und restlos begeistert. also legte ich die tiger inst dvd ein das ging bis zu dem punkt "Waehlen sie ein startvolumen" da ich keine auswahl angezeigt bekam konnte ich somit nur die taste zurück anklicken, eine nacht gelesen..., und eine externe festplatte (lacie 150 gb) angeschlossen. auf der lacie lies sich dann der tiger dann speichern, und ich bekam ein nagelneuen babytiger, was ja schön ist, nur hätte ich gern wieder die interne festplatte in betrieb und gerne in dem zustand vor dem zwischenfall.
meine fragen
- was ist da genau passiert, sofern man das mit den verfügbaren fakten
sagen kann ?
- was kann die ursache dafür sein ( habe das pb seit 03/05 und unglaublicher weise als absoluter beginner am rechner nie ein problem.GEIL"! )
- was sollte ich als nächstes tun um möglichst ohne datenverlusst, wenn nicht bereits geschehen, die int festplatte wieder in betrieb zu nehmen
- ich danke für eure hilfe und bedenkt bei euren antworten bitte meinen anfängerstatus.

danke
 
hi ollyr,

also garantie hast du ja auf jeden fall noch. also wuerde ich, wenn ich wie du anfaenger waere, zunaechst mal zum haendler gehen und ihn bitten das book mal zu öffnen um auszuschliessen dass sich z.b. nur ein kabel gelöst hat.

wenn das nicht hilft, kommts darauf an wie wichtig dir die daten auf der platte sind. man kann schon richtig aufwand betreiben bis hin zu viel geld bezahlen für die datenwiederherstellung. dafür kommt auch die garantie nicht auf.