PB Fritzbox -keine Verbindung möglich?

Kitty_Woo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Konnte in der Suchfunktion leider keine passende Antwort finden- muss euch Spezialisten leider mal wieder nerven.
ALSO:meine FRAGE
Komme mit meinem PB über unseren 1&1 FritzboxRoute nicht ins Netz . Damals mit dem t-DSL Router ging das ganz gut und einfach. Seit wir auf 1&1 Fritzbox- Hickhack umgestiegen sind, bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet. Hab ja so weit ich weiss mal alles richtig eingestellt (Neue Umgebung angelegt, PPPoE,Account-Name,Kennwort usw.)Gibts irgendwo ne idiotensichere Anleitung (am Besten noch mit schönen Screenshots ;)
Hab auch keine Ahnung, ob die Verbindung mit dem Router stimmt- am Kasten leuchten mal alles grün (LAN, WLAN und DSL.)-soweit doch ok oder?
Hab aber auch schon was gehört, dass das Fritzböxli bei OSX sowieso zickt.
Sind meine Bemühungen ins Netz zu kommen vielleicht sowieso umsonst, weil 1&1 nicht mit OSX kann? Wäre allerliebst wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.Aloha!
 
ähm... PPPoE brauchst du am PB nicht mehr das macht der Router.
Einfach in den Einstellungen der Netzwerkkarte DHCP einstellen, dann sollte es funktionieren.
 
Hei Tom! Du Held! Es hat ratzfatz funktioniert. Vielen Dank für den DHCP Hinweis.
 
und als Nachtrag ich nutze die Fritz Box Fon Wlan seit August mit meinem iBook und das ohne Probleme, dat Ding funzt einfach ;)
 
Zurück
Oben Unten