PB findet Bonjour Drucker nicht

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von archis, 07.02.2006.

  1. archis

    archis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    möchte daß mein PB direkt mit meinem Canon IP 5200R drahtlos kommuniziert, d.h ohne Airport Station o.ä.. Drucker ist über USB bereits installiert, Airport am PB ist auch aktiviert, doch beim Durchsuchen nach neuen Druckern findet das PB den Drucker als Bonjour Drucker nicht. Wie kann ich weiter den Drucker finden ????

    Danke Euch...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Gehe nach Anleitung vor und suche den Drucker mit dem beiliegenden Canon-Tool (sollte nach der Installation irgendwo in Dienstprogramme liegen).

    MfG
    MrFX
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Unterstützt der Drucker denn Bonjour? Ich denke nicht. Normalerweise unterstützen Printserver nur lpr oder maximal Appletalk.
     
  4. archis

    archis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    servus,

    mit dem canon tool finde ich den drucker als usb bei eingestecktem kabel,
    gehe dann ich auf drahtlose kommunik. um ihn auch für drahtlos einzustellen,
    dann aber kommt eine Fehlermeldung, daß das PB keine Netzwerkverbindung hat, obwohl mein Airport aktiviert ist...........

    ich weiß jetzt nicht weiter........
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen