PB + externe Trekstore 250 GB

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus leutz,
hoffe es geht euch gut? ;-)

Hier nun zu meinem Problem:
ich habe seit einigen Wochen eine Externe Festplatte von Trekstore 250 GB. Hatte am Anfang wirklich irre Probleme, ich benötige die Platte vor allem für Backups verschiedener Rechner (Mein PB, und noch n paar PC´s) deshalb dachte ich mir, eyh machen wir 2 Partitionen eine NTFS und eine FAT32 (damit ich auch Photos+Musik immer nur auf einer Platte ablegen kann). Die NTFS habe ich von PartitionMagic verstecken lassen, bevor ich das Teil nicht mit PartitionMagic bearbeitet hatte, ging sie mal, mal ging sie nicht am Mac! Das war ziemlich nervig! :-( Partitionieren vom Mac aus konnte ich nicht, weil ich ja die NTFS brauchte! ... Na ja ... langer schrieb kurzer Sinn ich will eigentlich den Carbon Copy Cloner für ein Backup meiner SystemPartition benutzen! Der Zeigt mir aber die Externe Platte nicht als Speichermedium an! Was mache ich falsch?

Ich habe ein PB 1,5 mit 768MB-RAM und Os X 10.4.7

Wäre spitze wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

sonnigen Gruss Jessi
 
Zurück
Oben Unten