PB Akkulaufzeit

G-FlaSh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hi,
mich würde mal interessieren, wie lange das PB im Office-Betrieb durchhält.

Ich weiß, dass es auch auf der Apple Seite steht, aber die Werte sind ja meistens immer zu hoch gegriffen.

Zudem habe ich gehört, dass der Akku vom 15 länger halten soll als das vom 12, obwohl bei den Spezifikationen steht, dass das 12 länger läuft.
 
Hallo.

Ich habe das 15er PB seit Mai 2004 und im Officebetrieb bei gedimmten Display und deaktivierten Airport & Bluetooth würde ich sagen, dass ich 3 bis 3.5h durchkomme. Recht viel mehr ist nicht drin. Das 12er sollte aber länger halten. Die iBooks sind in punkto Akkuleistung den PBs sowieso überlegen.

MfG, juniorclub.
 
Ohne aktiviertes Bluetooth und Airport und maximal gedimmtes Display (eine Stufe über der Abschaltung des Displays): 3h 35min.
Bei akzeptabler Displayausleuchtung für Office-Betrieb ca. 3h 15min.

Akkufresser:
Displaybeleuchtung
Prozessor auf Maximalleistung oder Auto-Einstellung
DVD/CD Aktivität
 
Josh_AT schrieb:
Akkufresser:
Displaybeleuchtung
Prozessor auf Maximalleistung oder Auto-Einstellung
DVD/CD Aktivität

Hast du den Prozessor bei Batteriebetrieb auf Minimal eingestellt? Bringt das viel?

thx
mani
 
Ja, auf Minimal. Bringt bei mir mind. 1h mehr Laufzeit! Im Auto-Modus schaltet der Prozessor anscheinend dann doch bald mal auf höhere Leistung... man merkt das schnell an den Temparaturkurven...

Natürlich wird das PB mit der "Minimal" Einstellung ziemlich lahm...
 
Hi !

Ich komme mit meinem 17" Powerbook 1,5 Ghz 512 MB RAM und 128-MB Radeon , auf ca. 4:30 h !!!

Gruß
Der-Macianer
 
Welche Einistellungen benutzt du genau?? Kanns sein, daß der Akku vom 17" PB größer bzw. mehr Kapazität hat?
 
Bei normaler Display-Eiinstellung, Airport und BT aktiv, automat. Energiemanagement, Office- und Layouttätigkeiten: ca. 2:45 h für mein 15"er PB 1,5.

Bye
blue-skies
 
Ich komme im Schnitt mit vier Stunden hin... Die Displaybeleuchtung ist meistens abgeschaltet, weil ich immer mit Licht am Schreibtisch arbeite, Bluetooth und Airport ist aber immer aktiviert.
Außerdem läuft iTunes fast ständig.

CPU-Leistung steht auf AUTO, werde aber jetzt mal auf Minimum umschalten und schauen was sich tut...
 
PB 15" 1,5: laut Anzeige bis 3,5 Std. Der reele Wert liegt aber wohl noch ein wenig höher. Ich denke, ich komme auf bis zu 4 Std. (ohne BT, Airport, niedrige Helligkeit und wenige offene Programme) Allerdings ist der Akku auch nagelneu.

Vorher hatte ich ein PB 15" 1,25. Die Akkuleistung war auf jeden Fall schlechter.
 
mit meinem 1Ghz 12" PB komme ich so ungefähr auf 3 - 3,5h...je nachdem ob mit oder ohne airport zwischendrin und etwas runtergefahrener displaybeleuchtung
 
samweis schrieb:
... Die Displaybeleuchtung ist meistens abgeschaltet, weil ich immer mit Licht am Schreibtisch arbeite, ...

Wie geht das denn? Wenn ich die Displaybeleuchtung an meinem PB 15" abschalte ist das TFT schwarz. :confused:

Ich habe an meinem PB die Prozessorgeschwindigkeit auf "automatisch", ob mit oder ohne Strom aus dem Netz. Das Book arbeitet so ruhig und auch recht lange netzunabhängig, ca. 3 Stunden. Bluetooth abschalten und ich könnte meine Maus nicht mehr nutzen, Airport aus und ich könnte nicht mehr surfen, TFT auf Stufe 1, mal ehrlich, soll ich mir Augenkrebs holen nur um 15 Min. länger zu arbeiten? Dann kann ich auch College-Block und Kugelschreiben verwenden, die haben eine noch längere Laufzeit...

So richtig in den Keller geht die Laufzeit wenn man sich in den Garten setzt und das PowerBook als mobilen DVD-Player verwendet. Dann kommt meins auf nicht viel mehr als 2 Stunden.
 
Carsten1973 schrieb:
Wie geht das denn? Wenn ich die Displaybeleuchtung an meinem PB 15" abschalte ist das TFT schwarz. :confused:
Ich denke mal, er meint damit die Tastaturbeleuchtung? :confused: :D

Ich komme bei meinem Powerbook auch so an die 3 Stunden, eher aber weniger. Na ja, eine längere Laufzeit wäre nicht schlecht, aber ist schon recht! ;)
 
Ich werde mir glaube ich für die Uni einen Zweit-Akku mit Ladestation zulegen. Gibts so was fürs Powerbook überhaupt? Fürs iBook habe ich das schon gesehen.
 
Zurück
Oben Unten