Benutzerdefinierte Suche

PB Akkulaufzeit

  1. G-FlaSh

    G-FlaSh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mich würde mal interessieren, wie lange das PB im Office-Betrieb durchhält.

    Ich weiß, dass es auch auf der Apple Seite steht, aber die Werte sind ja meistens immer zu hoch gegriffen.

    Zudem habe ich gehört, dass der Akku vom 15 länger halten soll als das vom 12, obwohl bei den Spezifikationen steht, dass das 12 länger läuft.
     
    G-FlaSh, 29.10.2004
  2. Junior-c

    Junior-c

    Hallo.

    Ich habe das 15er PB seit Mai 2004 und im Officebetrieb bei gedimmten Display und deaktivierten Airport & Bluetooth würde ich sagen, dass ich 3 bis 3.5h durchkomme. Recht viel mehr ist nicht drin. Das 12er sollte aber länger halten. Die iBooks sind in punkto Akkuleistung den PBs sowieso überlegen.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 29.10.2004
  3. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Ohne aktiviertes Bluetooth und Airport und maximal gedimmtes Display (eine Stufe über der Abschaltung des Displays): 3h 35min.
    Bei akzeptabler Displayausleuchtung für Office-Betrieb ca. 3h 15min.

    Akkufresser:
    Displaybeleuchtung
    Prozessor auf Maximalleistung oder Auto-Einstellung
    DVD/CD Aktivität
     
    macmaniac_at, 29.10.2004
  4. exquited

    exquitedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Prozessor bei Batteriebetrieb auf Minimal eingestellt? Bringt das viel?

    thx
    mani
     
    exquited, 29.10.2004
  5. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Ja, auf Minimal. Bringt bei mir mind. 1h mehr Laufzeit! Im Auto-Modus schaltet der Prozessor anscheinend dann doch bald mal auf höhere Leistung... man merkt das schnell an den Temparaturkurven...

    Natürlich wird das PB mit der "Minimal" Einstellung ziemlich lahm...
     
    macmaniac_at, 29.10.2004
  6. Der-Macianer

    Der-MacianerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Ich komme mit meinem 17" Powerbook 1,5 Ghz 512 MB RAM und 128-MB Radeon , auf ca. 4:30 h !!!

    Gruß
    Der-Macianer
     
    Der-Macianer, 29.10.2004
  7. macmaniac_at

    macmaniac_atMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Welche Einistellungen benutzt du genau?? Kanns sein, daß der Akku vom 17" PB größer bzw. mehr Kapazität hat?
     
    macmaniac_at, 29.10.2004
  8. blue-skies

    blue-skiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Bei normaler Display-Eiinstellung, Airport und BT aktiv, automat. Energiemanagement, Office- und Layouttätigkeiten: ca. 2:45 h für mein 15"er PB 1,5.

    Bye
    blue-skies
     
    blue-skies, 29.10.2004
  9. Junior-c

    Junior-c

    Wie geht das? :eek:
     
    Junior-c, 29.10.2004
  10. allseasons

    allseasonsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Mein Powerbook Akku hält bei Office Arbeiten maximal 3h.
     
    allseasons, 29.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akkulaufzeit
  1. dichtfuchs
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    658
  2. mac_hh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    181
    medeman
    15.03.2017
  3. philpulse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    250
    MineCooky
    19.01.2017
  4. zer0w
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    174
  5. 7Massimo7
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.064
    Roger2010
    18.06.2015