PB ändert Lautsprecher Balance von selbst

  1. Commander

    Commander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,
    ich habe bei meinem PB ein seltsames Phänomen festgestellt. In unregelmäßigen Abständen verändert es seine Balance der internen Lautsprecher von selbst. Ein System habe ich noch nicht erkannt, wie in etwa Auswirkungen einzelner Programme oder ähnliches.
    Interessanterweise wird die Balance auch immer nur nach links verschoben.

    Ich dachte schon ob es vielleicht einen Tastatur-Kurzbefehl gibt, den ich versehentlich auslöse, aber in den Einstellungen zu den Kurzbefehlen finde ich keinen Befehl für die Balance.

    Weiß einer was?
     
    Commander, 15.10.2005
  2. dave chow

    dave chowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ist der balanceanzeiger unter systemeinstellungen denn verschoben? oder ist das nur dein höreindruck? das pb hat unter der tastatur nämlich einen weiteren lautsprecher für die bässe (na ja, sagen wir mal untere mitten) der außerhalb der mitte liegt.
     
    dave chow, 16.10.2005
  3. Commander

    Commander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Ne ne, kein Hardware Problem (Gott sei Dank!)
    Der Regler ist verschoben.
     
    Commander, 16.10.2005
  4. S@M

    S@MMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    6
    Selbiges Problem, dass sich der Balance Regler automatisch umstellt habe ich auch. Seit gestern Abend kommt hinzu, dass in unregelmäßigen Abständen (alle ca. 20 Sekunden) ein Rauschen durch die Boxen geht welches deutlich zu hören ist es hängt auch irgendwie mit der Lautstärkeregelung zusammen, da wenn ich Lauter mache das Geräusch auch lauter ist bzw. ich Mute schalte das Geräusch nicht zu hören ist. - sehr seltsam...


    edit:
    dieses Geräusch aus den Boxen ist nach einem neustart weggegangen!
     
  5. *angebissen*

    *angebissen*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Das mit der Balance Verstellung habe ich auch.
    Habe gerade eben wieder einmal alles richtig stellen müssen. Das kotzt an.

    Das Problem gibt's schon länger (Forumsuche), aber bislang gibt's keine Abhilfe.

    Apple muss das unbedingt mal beheben!
     
    *angebissen*, 16.10.2005
  6. mantouki

    mantoukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hatte mal das gleiche Problem ... die Balance verstellte sich immer wenn ich die Lautstärke über die Tastatur angehoben oder abgesenkt habe. Das war aber glaub ich noch im 10.2er System und nach einem Update, aber spätestens nach 10.3, war es weg. Macht mal die Systemeinstellung für die Balance auf und verstellt die Lautsärke über die Tastatur ich konnt damals die veränderung direkt beobachten.

    Gruß M.
     
    mantouki, 16.10.2005
  7. HaKaN 61

    HaKaN 61MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem PowerBook ändert sich die Balance immer wenn ich Kopfhörer anschließe.
    Ich weiß is heute nicht woran das liegt. Aber richtig stören tut es mich trotzdem nicht

    Gruß HaKaN
     
    HaKaN 61, 16.10.2005
  8. *angebissen*

    *angebissen*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    Ist bei mir nicht der Fall. Mysteriös...
     
    *angebissen*, 16.10.2005
  9. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Natürlich gibt es Abhilfe! :rolleyes:

    defekter Link entfernt
     
    Maulwurfn, 16.10.2005
  10. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem gibt es wirklich schon länger, die Suchfunktion findet aber durchaus Lösungen

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=113696&highlight=balance+tool

    :D
     
    Dr. Thodt, 16.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ändert Lautsprecher Balance
  1. ayin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    417
  2. mbosse
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    478
    Karajan911
    04.10.2013
  3. terylon
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    771
    Sephiroth0
    29.10.2012
  4. macmop
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
  5. MysteryFan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    523
    MysteryFan
    23.09.2008