PB 3400 und Wireless Karte?

Diskutiere das Thema PB 3400 und Wireless Karte? im Forum MacBook

  1. Black

    Black Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Habe mir ein PB 3400 mit OS 8.6 zugelegt und möchte gerne mit einer passenden PCMCIA-Karte ins Wireless-LAN-Netz rein.

    Leider bin ich mir nicht sicher, ob OS 9 zwingend notwendig ist, jemand sagte mir mal, dass das Minimum ist wg. Airportfähigkeit etc.

    Weiterhin weiss ich auch nicht, welche Wireless Karte die passende ist, habe zwar schon mal ein wenig recherchiert (802.11b), kenne mich aber mit den anderen technischen Daten wie 11mbit überhaupt nicht aus.

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Thema gesammelt?

    Danke vorab, Black
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Auf jeden Fall funktionieren Karten mit Lucnet/Orinoco-Chip, es gibt einen Mac-Treiber.

    11mbit/s reichen zum Internet surfen aus, da normalerweise Geschwindigkeiten von ca. 3mbit/s erreicht werden.
     
  3. MrFX

    MrFX Mitglied

    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Schneller wird's wahrscheinlich mit dem 3400 auch nicht gehen.

    Man muß halt allerdings auf Features wie WPA verzichten.

    MfG
    MrFX
     
  4. Black

    Black Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2005
    Danke Euch beiden... habe übrigens mal bei Gravis nachgefragt, die sind felsenfest davon überzeugt, dass es "unmöglich" sei, mit einem PB 3400 wireless zu "surfen" - soviel dazu.

    Ich habe mittlerweile 9.2.2 aufgespielt (mit einem "OS9 Helper"), das läuft schon mal. Orinoco-Karten habe ich mal bei ebay gesucht, scheinen immer mal welche da zu sein, ich versuche dass jetzt mal - DANKE nochmals.

    Black
     
  5. MacMicha

    MacMicha Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    ich hatte an der Uni eine Zeit lang eine Leih-WLan-Karte von ENTERASYS in meinem PB 1400 unter OS 8.6. Klappte wunderbar, Treiber gab's auf der Hersteller-HP. Allerdings gibt es keinen kostenlosen pptp-Client für OS 8.6.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...