PB 17" kaufen oder nicht kaufen

N

neo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich spiel schon seit längerer Zeit mit den Gedanken mir eine Powerbook oder ibook zu kaufen.

War jedoch in lezter Zeit doch eher auf den Windoof Trip (Toshiba M30) weil mir ein Powerbook 15,2 einfach zu teuer erschien.

Jetzt hab ich jedoch ein ziemlich gutes Angebot bekommen ein fast neues 17" Powerbook neues Alu-Design für 2200 ,- Euro - ca 3 Monate gebraucht.

Tätet Ihr zuschlagen ? Gibts irgendwelche Probs mit den Book - in Hinsicht WhiteSpots oder Verarbeitung ??

Bin jetzt wieder hin und hergerissen 2200 übersteigt eigentlich schon fast mein Limit und find des 17 schon recht groß ??

Cu

neo24
 
Wenn du schon viel Geld ausgibst, dann kauf dir damit ein Produkt, dass sicher auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Lass dich dabei auch nicht zu stark von Rabatten oder Occassionen blenden.
Überleg dir, wofür du einen Computer brauchst und such dir dann ein Gerät, dass am besten dazu passt.

2000 Euro ist ja nicht wenig Geld und wenn du dann nach einem halben Jahr bereust, das PB 17" gekauft zu haben nur weil es damals so günstig war, dann war das ein teures Experiment.

Ist meine Meinung.

Gruss Gustav
 
Nein. Kaufen. Is fett. Nichts bereut! 2200?? Spitzenpreis!

Gruss,
[[:::CHRIS:::]]
 
der preis ist echt ok.
hab für mein pb 15" das gleiche bezahlt in neu.
das 17" ist schon wirklich groß. im endeffekt zwar nur ein paar zentimeter in der breite, aber trotzdem.
nicht mehr so richtig portabel. da finde ich das 15" und das 12" viel idealer.
schau dir mal eines in einem geschäft an und überleg mal wie du es nutzen möchtest...
 
ich meinte ein paar zentimeter mehr in der breite als das 15"!
 
Wenn das Powerbook kein "Montagsrechner" ist und keine Pixelfehler hat, würde ich nicht länger warten und sofort zuschlagen. Das 17" PB zählt immerhin zu den Highend-Produkten im Apple-Sortiment. Ist ein Spitzengerät! (ich habe "nur" das 15,2" PB) Und wenn der Rechner erst 3 Monate alt ist, müßtest Du auch noch 21 Monate (??) Garantie darauf haben...
 
Hi !

Auf jeden Fall kaufen. Ich habe das Teil seit Mai diesen Jahres und meine Hände zittern immer noch beim Öffnen !!!
Der Preis ist OK - auch wenn es gebraucht ist. Sind evt. noch Extras (RAM, SW) dabei ? Wenn ja, gibt es wirklich keine Alternative.
Aber Achtung: es handelt sich nicht um ein eBay Angebot, oder ? In diesem Falle wäre ich etwas vorsichtiger (siehe einschlägige Threads)

Gruß
Powder
 
Original geschrieben von elmquist
müßtest Du auch noch 21 Monate (??) Garantie
darauf haben...
 

Du kannst auch nachträglich noch den Apple Care
Vertrag für 60-80 Euro abschliessen. Dann geht das
auf Nummer Sicher.
 
Nee,

das book kommt von den Nachbarn meines Appel "Gurus" der mich erst auf den Appel Trip gebracht hat. Der hat das Book kurz bevor das Mac OS X 10.3 auf den Markt kam gekauft.

Benötigt aber für seine Arbeit viel Macromedia Flashplayer irgendwas zum Programieren und da ist des PB seiner Meinung net so recht kompitabel (vielleicht will er auch nur was neues - Geld spielt bei Ihm keine Rolle)

Das PB wurde entweder im MediaMarkt in Regensburg oder bei MacTrade gekauft.

Bin echt am überlegen selbst wenn ich es peer Ebay verkaufe sollte ein 15,2 SD doch rausspringen oder ??
 
Original geschrieben von Powdermaster-x
Aber Achtung: es handelt sich nicht um ein eBay Angebot, oder ? In diesem Falle wäre ich etwas vorsichtiger (siehe einschlägige Threads)

@neo24: Wenn es eine eBay-Auktion sein sollte, laß es auf jeden Fall sein!
 
Heo,

dann schließ ich mich mal an. EUR 2200 sind ein verdammt guter Preis. Falls Dir das Teil dann immer noch zu groß erscheinen sollte, dann kannst Du es - wie Du schon geschrieben hast - immer noch bei Ebay verticken. Da kommt meines Erachtens nach bestimmt mehr raus, als der Einkaufspreis. Ich denke, wenn Du das Teil erstmal in den Händen hälst, willst Du es nicht mehr loslassen -> meine Erfahrung. :D

Greetz
data :)
 
Also wie schon gesagt bei den 17" PB handelt es ich um keine Ebay Auktion !!!

Hmmm ich glaub schon fast ich werde es nehmen !!
 
ich hab seit april das pb17 alu - 4.000 € bezahlt. der geilste rechner, den ich je gesehen habe. ich wollte einen vollwertigen desktop-ersatz, darum kam für mich nur 17-er in frage. keine pixelfehler, auch sonst keinerlei mängel.

ich nehm es überall hin mit. eine tasche brauch ich für ein schlepptopp ohnehin, da ist es dann IMO egal, dass es ein bisschen größer ist.

bei dem preis? zuschlagen. wenn es dir doch nicht zusagen sollte, kannst du es immer noch für einen höheren preis verticken.
 
Original geschrieben von derCHRIS
 

Du kannst auch nachträglich noch den Apple Care
Vertrag für 60-80 Euro abschliessen. Dann geht das
auf Nummer Sicher.
 



Wo gibt es dieses angebot, da wuede ich auch gleich welche erstatten!

Für die IBooks un PB's ist ein wesentlich höherer Preis angesehen, so viel ich weis zw. 250,- und 350,-. Welcher sich aber immer noch lohnt, oder bessekr gesagt auszahlt, da es nur eine Reparatur sein muß und Du bist bei 500,- Kosten nach der Garantiezeit.
Da koennen glaube ich einige ein Ständchen singen. Das Geld waere so gesehen gut investiert, auch wenn nach den 3 Jahren nichts passiert ist.

Viel Spaß mit dem neuen Apple!!clap
 
Hoppla. Hab's auch gerade gesehen. Ich habe damals
den Care Vertrag zum PB 17" für €80 dazubekommen.

Hätte nicht gedacht, dass der seperat SOVIEL teurer ist.

Vielleicht doch mal im Shop nachfragen?
 
Zurück
Oben Unten