PB 17" 1,5 GhZ 128MB Graka und PS lähmt ab

wee3.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Bei meinem PB 17" 1,5 GhZ mit 1,5GB RAM und der 128er Graka fallen mir in Adobe PS CS 2 Dinge ganz unangenehm auf:

1. Verstellt man die Werkzeugspitzengröpe (Ö oder #) dauerts eine halbe Ewigkeit bis was passiert.

2. Das Aktive tool wird beim selektieren eines anderen tools in der toolbar und auch im Standardmenü angezeigt. will heißen ich klick zB mit dem Pinsel statt dem Pfeil auf "Datei"

Mich nervt beides gewaltig und ich glaub nicht, dass es an meinem PB liegt, ist bei einem anderen von uns (gleiche Konfiguration) genauso.

Würd nur gern mal ein Statement von einem derer, die hier gern mal über PCs schimpfen hören.

wee3.de

P.S. Dass das Ding (auch nicht nur meines) an allen Ecken knartzt und die Tastatur ab und zu hängenbleibt kommt noch dazu....
 
1. kann ich nicht nachvollziehen, da bei mir die Werzeugspitzengröße bei Drücken von 'ö' oder '#' nicht verändert wird

2. das Problem tritt bei mir nicht auf.

Auch ein Knarzen oder Hängen der Tastatur kann ich nicht feststellen.

(PB 17" 1.33 Ghz, 1 GB RAM)
 
Hmm... kann keine Verzögerungen bei PS CS feststellen! Die Tastenkürzel bei ö und # kann ich ned nachvollziehen - welche Tasten wären das bei der Englischen Version?

Puncto Tastatur knarrzt mal die Leertaste beim Vielschreiben ab und zu, ansonsten keinerlei Auffälligkeiten...
 
auf meinem 1.07GHz iBook (!) funktionieren die tasten auf anhieb... zweites problem tritt bei mir gar nicht auf... da kann also nur was mit deinem photoshop nicht stimmen... installier es doch erst einmal neu!

gruß
mick
 
wee3.de schrieb:
Bei meinem PB 17" 1,5 GhZ mit 1,5GB RAM und der 128er Graka fallen mir in Adobe PS CS 2 Dinge ganz unangenehm auf:

1. Verstellt man die Werkzeugspitzengröpe (Ö oder #) dauerts eine halbe Ewigkeit bis was passiert.

2. Das Aktive tool wird beim selektieren eines anderen tools in der toolbar und auch im Standardmenü angezeigt. will heißen ich klick zB mit dem Pinsel statt dem Pfeil auf "Datei"

Mich nervt beides gewaltig und ich glaub nicht, dass es an meinem PB liegt, ist bei einem anderen von uns (gleiche Konfiguration) genauso.

Würd nur gern mal ein Statement von einem derer, die hier gern mal über PCs schimpfen hören.


wee3.de

P.S. Dass das Ding (auch nicht nur meines) an allen Ecken knartzt und die Tastatur ab und zu hängenbleibt kommt noch dazu....

Ich habe das gleiche Gerät mit 1GB RAM und der 5400er Platte, ich kann die genannten Mängel nicht bestätigen.

Läuft Dein System somst rund? Hast mal Cocktail oder Onyx drüber laufen lassen, ist Deine Platte voll und wieviel Speicher hast Du?
 
Zurück
Oben Unten