PB 15'' - Welche Grafikkarte drin?

F

ForceFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

mal ne blöde Frage: Wie finde ich heraus, welcher Typ Grafikarte in meinem PB verbaut ist?

Damit meine ich - eine ATI Radeon 9500, 9700 oder was? Da sind ja jetzt von ATI so Treiberupdates rausgekommen, und ich wüßte gerne, ob meine Karte betroffen ist.

System Profiler sagt mir (nur):

ATY,RV350M10:

Type: display
Bus: AGP
VRAM (Total): 64 MB
Vendor: ATI (0x1002)
Device ID: 0x4e50
Revision ID: 0x0000
ROM Revision: 113-xxxxx-117


PB 15'' 1,25 GHz gekauft im März 2004.

Tx und Gruß, FF
 
sollte die ATI Mobility Radeon 9600 sein oder ?




alle infos unter cupertino.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm, scha doch einfach mal in der Menüleiste, links oben unter dem Apfel in dem Menü "über diesen Mac/Weitere Informationen", da solltest Du alles Wissenswerte über Deinen Rechner Erfahren.

Viel Spaß Aquanaut
 
Aquanaut schrieb:
Ähhm, scha doch einfach mal in der Menüleiste, links oben unter dem Apfel in dem Menü "über diesen Mac/Weitere Informationen", da solltest Du alles Wissenswerte über Deinen Rechner Erfahren.

Viel Spaß Aquanaut

Das IST der System Profiler. Und der gibt mir nur die oben angeführte Auskunft.

Tx anyway.

@ 1/1000:

Worauf begründet sich die Annahme mit der 9600er? Ich weiß es eben leider nicht mehr und auf der Rechnung stehts auch nicht.

Ich geh mal dem Link nach, danke für den Tipp.

Gruß FF
 
Also laut cupertino.de ist es in der Tat die ATI Mobility Radeon 9600.

Tx für den Link :)

Gruß FF
 
Ist das nicht eine 9700er, wahlweise mit 64 oder 128 MB Ram?

NeoSD
 
was meinst du mit Ati Treiberupdates und wo gibt es sowas zu saugen?
 
@ Neo: Die 9700 steckt glaube ich erst in den Modellen mit 1,3GHz.
 
Alle PB mit 1,25Ghz haben ne 9600er drinnen!
Treiberupdates? Wo?!?
 
Solange ich keine Probleme habe lade ich mir diese Treiber nicht runter. Wenn die wichtig sind wird Apple sie mit dem nächsten OS Update liefern. Bei 10.3.4 oder 10.3.5 waren afaik auch schon GraKa updates mit dabei.
 
Nix für Mobility Chips!

Nur mal so, die veröffentlichten Treiber sind nicht für Mobility Chipsätze von ATI. Steht auch ziemlich deutlich bei ATI. ATI hat noch nie und wird im Zweifelsfalle auch nie offizielle Treiber für die angepassten Chipsätze in Note-/PowerBooks anbieten.
 
@CamBridge: Tx für den Hinweis. Mit der 9600er falle ich ja nun eh nicht ins Raster. Drum hab ich es nicht ausprobiert. Daß die nicht für die Mobility Chipsätze sind, hab ich bei Mactechnews wieder nicht gesehen.

Gruß FF
 
ForceFox schrieb:
@CamBridge: Tx für den Hinweis. Mit der 9600er falle ich ja nun eh nicht ins Raster. Drum hab ich es nicht ausprobiert. Daß die nicht für die Mobility Chipsätze sind, hab ich bei Mactechnews wieder nicht gesehen.

Gruß FF
Kein Thema ;). Wer interesse hat, kann sich diese Hinweise @ATI ansehen. Da gibt es ein kurzes Statement zum Thema Treiber und Mobility VPU.
 
Ich hab dasgleiche Powerbook und da ist definitiv die 9600er Mobility Radeon drin.
 
tja kann ja durchaus sein das apple in ihrem Update Zyklus auch die Graka-Treiber geupdated hat. ich will aber eigentlich auch keine neuen Treiber, sondern vielmehr ein Display Untility das mich Grafikqualitätseinstellungen wie Anti-Aliasing, VSync und Anisotropisches Filtering einstellen lässt. Sowas muss es doch irgendwie geben.
 
Zurück
Oben Unten