PB 15" und komische Geräusche

G

gotchi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Hab ein PowerBook G4 15" letzte Revision bevor die MBP rauskamen (PowerBook5,8) und mir ist es heut zum 3ten mal in 1,5 Monaten (habs gebraucht von nem Freund gekauft) aufgefallen das mein PB aus irgend einem Grund so komische quietsch Geräusche macht. Dacht zuerst an die HDD aber das kann ich fast nich glauben weil eigentlich alles super läuft. Es quietscht auch nicht rythmisch oder mehr oder weniger wenn ich die HDD mehr belaste in den Momenten wo es auftaucht.
Und nach einigen Sekunden oder Minuten is es dann auch wieder so weg wie es aufgetaucht ist.

Hat ihr jemand schon mal ein ähnliches Phänomen entdecken können?
Auch die Boxen glaub ich nicht das es sind - weil wenn ich auf MUTE schalte das Quietschen nicht endet - auch nicht wenn ich die externen Boxen anstecke. Aber ich bild mir ein es kommt von links und von rechts nähe TFT.
 
Bei mir genau die selbe Thematik! Was kann das sein?
 
also ein freund meinte das es der lüfter sein ;) weiß aber nicht genau ob das stimmt
 
Mir macht es irgendwie ein bisserl Angst, da dieses Geräusch erst seit rund zwei Tagen hörbar ist. Muss man sich sorgen machen?
 
Habe auch ein Geräusch resp. Summen links (ca. nähe Stromeingang) bei starkem Gebrauch (z.B. Vinyl imp. etc.).
Applevertreter hat gemeint, dass das die Lüfter seien, (da es ca. die Position des einten Lüfter ist. (und ich solle wenn es zu laut ist aufnahmen davon machen, und beim nächsten mal mitbringen)

Bin dann zwar etwas beruhigter gewesen, muss das jedoch weiterverfolgen.

Das Tema wurde glaub schon mal erwähnt, resp. "summgeräusche beim Audioeingang durch Lüfter" >nur wo war das<
 
Zurück
Oben Unten