1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

pb 15" probleme

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hanfkönig, 20.11.2003.

  1. hanfkönig

    hanfkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    1. er wacht nicht mehr aus dem ruhezustand aus (könnte es ein software problem sein?)

    2. er macht z.T. komische giergeräusche, z.B. beim laden einer website (war aber nur bei paypal der fall...)
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
     
    Ist Dein Akku evtl. leer oder Dein Netzteil defekt?
    Mal auf den Testknopf auf dem Akku drücken.
    Leuchtet der Ring am Netzstecker grün oder orange?

     
    Das passiert bei mir, wenn annimierte gif's auf Webseiten rumhüpfen...

    Gruss Keule
     
  3. hanfkönig

    hanfkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    akku ist voll und netzteil leuchtet grün.

    wieso aber die geräusche? gibt es da eine erklärung?
     
  4. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
     
    Mein PB macht auch nur bei SSL-verschüsselten Seiten ein solches Geräusch, als wenn man ganz leicht auf einer Metall-Saite kratzen würde. Anscheinend kommt da irgendeine Komponente in Resonanz und verursacht das Geräusch. Es könnten sogar die Lautsprecher oder die Soundkarte sein, in die Störungen einstrahlen. Ein ähnliches Problem gab es schon beim iMac2, weil dort auch alle Komponenten auf engem Raum verbaut sind.
     
  5. prehhab

    prehhab MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche habe ich manchmal auch.

    Wenn ich die Helligkeit des Bildschirms etwas zurücknehme (F1-Taste), hört
    das Geräusch auf.

    Wenn ich die Helligkeit voll aufdrehe (F2-Taste) wird das Geräusch wieder stärker.
     
  6. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Ist das normal beim PB 15"?
    Machen die immer irgendwelche komischen Geräusche unter bestimmten Umständen?
    Das ist ja beknackt! :(
     
  7. hanfkönig

    hanfkönig Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ja manchmal gibt es die geräusche, von wo die kommen, keine ahnung. nehme an es ist das dvd-r/cd-rw laufwerk...

    ruhezustand ist wieder ok!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme
  1. pMay
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    86
  2. nike31
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    154
  3. Ciccio
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    151
  4. reflexxyy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    785
  5. mastercold
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    622