PB 12 Zoll Helligkeit Display schwankt bei Batterie oder Netzteilbetrieb

H

Havras

Hallo alle zusamen,

ich habe folgendes Problem. Betreibe ich mein PB 12 Zoll G4 1Ghz per Netzteil und wechsle dann auf Akkubetrieb (durch das Zeiehen des kleinen Ladekabels), dann "sackt" die Helligkeit meines Displays merklich. Schließe ich das PB wieder an, dann tritt der umgekehrte Effekt auf - das Bild auf dem Display ist merklich heller. Was kann das sein?

Gruß

Havras
 
Das ist Absicht, damit dein Akku länger hält. :D

Gereon
 
Danke schön und "Aha", aber - wie kann ich das "verhindern"? Mich nervt dieses etwas dunklere schon ein wenig ...

Gruß

Havras
 
Die Helligkeit kann man mit F1 und F2 verändern.

Gereon
 
Das kannst du ganz einfach deaktivieren:

du musst im AKKUBETRIEB (!)
systemeinstellungen --> energie sparen --> optionen
wählen und dann die checkbox "bei dieser stromquelle die helligkeit des intergrierten monitors verringern" DEAKTIVIEREN

.. thats it :)
 
... und Danke schön

sagt ein DAU ... so funktioniert es einwandfrei. Das ist der Nachteil meines MAC-Lebens - auf diese Lösung bin ich nicht gekommen (und es ist mir gestern erstmals aufgefallen, da ich unmittelbar mit Netz- und dann mit Akkuversorgungung gewerkelt habe).

Ich kenne mein PB halt nicht so gut : )

LG

Havras

... der nun beschämt Abbitte leistet ...
 
Draven schrieb:
Das kannst du ganz einfach deaktivieren:

du musst im AKKUBETRIEB (!)
systemeinstellungen --> energie sparen --> optionen
wählen und dann die checkbox "bei dieser stromquelle die helligkeit des intergrierten monitors verringern" DEAKTIVIEREN

.. thats it :)

Die Auswahl "bei dieser Stromquelle...." gibt es bei mir nicht.....
OS X 10.3.9
 
du hast ja auch noch 10.3.9 und nicht den tiger ;-)
 
Zurück
Oben Unten