Benutzerdefinierte Suche

PB 12" surrt beim Scrollen

  1. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Aloa zusammen!

    Ich habe vor 2 Tagen ein fast neues PB 12" gekauft. Nun habe ich beim Scrollen auf Internetseiten (ganz normal Taste drrücken und Balken bewegen) eine Art Surren aus dem PB. Hört sich an als würde man eine Armbanduhr der älteren Generation aufziehen.

    Weiß jemand was das ist?

    Und by the way wo ich schon schreibe... Bis wieviel RAM kann ich das PB aufrüsten?
     
    seikos, 08.07.2006
  2. minimal

    minimalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    PB15" auch.
     
    minimal, 08.07.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    das ist volkommen normal. noch besser wirst du es hören, wenn du im iphoto den kleinen regler für grösssenänderung rechts in der ecke scheiben wirst. es komm davon, dass der proz. und das board mit einer art relaistechnik arbeiten. ist also kein grund zu beunruhigung ;)

    p.s. viel spass mit deinem (fast) neuen powerbook!
     
    Mister_Ed, 08.07.2006
  4. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Danke! Dachte schon das Teil hätte einen an der Murmel :)

    Und wie ist das mit dem Speicher? 1,25 gb hat es ja schon, will es aber voll ausrüsten.
     
    seikos, 08.07.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es ist bereits voll aufgerüstet, mehr passt nicht rein
     
    Mister_Ed, 08.07.2006
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    es ist bereits voll aufgerüstet, mehr passt nicht rein

    sche....e 2x!
     
    Mister_Ed, 08.07.2006
  7. seikos

    seikos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    Uff, da geht ja in mein iBook mehr rein... Da sind jetzt 1,5 eingebaut und laut Gravis kann ich das auf 2 hochrüsten. Aber das man hier nur auf 1,25 kommt - übel.
     
    seikos, 08.07.2006
  8. v-X

    v-X

    gravis hat da unrecht.
    Beim iBook sind 512MB fest verlötet und 1GB kann man dazustecken.
    Beim PowerBook sind eben nur 256MB fest verlötet.
     
  9. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    jaaa, also das kann ich auch nicht nachvollziehen, dass man den "kleineren bruder" mit dem speicher zuscheissen kann, aber das immer hin "power"book ziemlich "power"los ist, was den speicher angeht!
     
    Mister_Ed, 08.07.2006
  10. Heidegeist

    HeidegeistMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Mal ganz abgesehen davon, dass bei weitem nicht alle PBs solche Tönchen von sich geben, könnte man das auch als Audiofeedback für die gerade getätigte Scrollfunktion ansehen. It's not a bug - it's a feature.
     
    Heidegeist, 08.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - surrt beim Scrollen
  1. falcon13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    92
  2. Schnuppable
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    422
    Schnuppable
    13.11.2011
  3. Mr Garrison
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
  4. WarryBhite
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    349
    atibens
    08.11.2008
  5. sebcra
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.451
    malindi
    01.11.2008