PB 12" kaufen oder noch warten???

KalAidO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
4
Was meint ihr?
Bald ist doch das 20jährige von Apple, meint ihr, dass da noch PB Updates rauskommen können?Will nicht nächste Woche bestellen und dann kurz danach feststellen, dass ich das ganze viel günstiger oder besser hätte bekommen können! -Grübel
:confused: :confused: :confused: :confused:
 
bin da zwar nich so in der materie drin als wintel user aber aufgrund der keynote die gestern war bezweifle ich das sich jezt kruzfristig was tun wird
 
Die Powerbooks sind meines Erachtens weit entfernt vom nächsten Update. Das wird Sommer werden, ehe sich da etwas tut...

Greetz,
macfreak
 
hallo

es gibt nur einen falschen zeitpunkt zum hardware kaufen, einen richtigen nicht. :D

ich würde momentan eines kaufen, da ich nicht glaube, dass da in der nächsten zeit etwas grösseres passiert. mehr als ein speedpump ist momentan nicht zu erwarten.

gruss
wildwater
 
Ich würde das Ibook 12 nicht kaufen, da es keinen Inputstecker hat z.Bsp. für ein Microphone.


Sorry, mein Toshiba Notebook hat wirklich alles :)


Deshalb bin ich vom Apple Ibook 12 nicht überzeugt.
 
Original geschrieben von branco



Sorry, mein Toshiba Notebook hat wirklich alles :)

 

DVI?
Firewire 800?
Gigabit-Lan?
Tastaturbeleuchtung?
Bibliothektauglich (mucksmäusschenstill)?
g-Wlan?

ALLES wäre aber noch viel mehr ;).

Im Ernst: die iBooks sind klein, robust und supertransportabel.
Der Line-in fehlt aber wirklich.

Viele Grüße
 
hallo

Original geschrieben von branco
Ich würde das Ibook 12 nicht kaufen, da es keinen Inputstecker hat z.Bsp. für ein Microphone.


Sorry, mein Toshiba Notebook hat wirklich alles :)


Deshalb bin ich vom Apple Ibook 12 nicht überzeugt.
 

ibook? da oben steht PB. das bedeutet powerbook!!! das hat line in.

gruss
wildwater
 
machen wir doch ma n gewichtsvergleicht er wiegt sein toshiba und du dein 17" pb und dann schaun wir ma

kann mir naemlich net vorstellen das die pbs soviel leichter sin und jetzt komm mir bidde net von wegen das toshiba hat aber nur 15"
 
Original geschrieben von KamikazeKaktus
[...]und jetzt komm mir bidde net von wegen das toshiba hat aber nur 15"
 
Und wieso sollte man nun ein 15" mit einem 17" Notebook vergleichen? :confused:

Greetz,
macfreak
 
powerbook sind einfach leichter, und dünner als andere. dies kann man schon nur am rand neben dem display sehen, oder an der dicke des displays.
dafür hat ein toshiba einen grösseren prozessortakt, das darf man auch nicht ausser acht lassen.
 
Original geschrieben von KamikazeKaktus
machen wir doch ma n gewichtsvergleicht er wiegt sein toshiba und du dein 17" pb und dann schaun wir ma

kann mir naemlich net vorstellen das die pbs soviel leichter sin und jetzt komm mir bidde net von wegen das toshiba hat aber nur 15"
 

Sein 15" Toshi wiegt 3,5 kg. Das 15" PowerBook 2,5 kg.

Das ist ein klitzekleiner Unterschied ;).
Das 17" Powerbook wiegt auch nur 3,1 kg.
 
Original geschrieben von KalAidO
Was meint ihr?
Bald ist doch das 20jährige von Apple, meint ihr, dass da noch PB Updates rauskommen können?Will nicht nächste Woche bestellen und dann kurz danach feststellen, dass ich das ganze viel günstiger oder besser hätte bekommen können! -Grübel
:confused: :confused: :confused: :confused:
 


Wenn du das Powerbook nicht SOFORT brauchst, kannste ja warten... vielleicht kommt ja was von Apple ... also zum 20jährigen...

Abwarten - mehr kann man nicht sagen... wenn du das Powerbook wiederum sofort haben musst, dann ordere halt... falsch macht man nichts. Sowieso net mit Apple :)
 
Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen das so Ende April oder Mai noch ein Update kommt, bevor dann vermutlich Ende des Jahres die G5 PowerBook's vorgestellt werden.

Das 12" ist ein empfehlenswertes und wertstabiles Gerät, das du jetzt noch ruhig kaufen kannst.
 
Die Sache ist die:

Es wird sicher was neues kommen, wann - das ist unklar.

Aber eines ist doch sicher:

Wenn ich etwas haben will, dann kaufe ich es. Wenn ich es brauche dann muss ich es haben. Und wenn ich es nicht brauche dann würde ich solange warten bis ich es brauche...

Als ich bei macatcampus.de angefragt habe, also bezüglich des IbookG4, meinte der Hr. Johrend (oder wie er heißt) das man bei apple erst kaufen sollte, wenn man es braucht. Da bei Apple das anders abläuft... da kann so unerwartet was neues kommen...

Wobei ich das bei der Ibook Serie nicht glaube... bei der Powerbook Reihe... mhh sicher irgendwann - aber nicht demnächst, bzw. nicht sooo schnell.

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von branco
Ich würde das Ibook 12 nicht kaufen, da es keinen Inputstecker hat z.Bsp. für ein Microphone.


Sorry, mein Toshiba Notebook hat wirklich alles :)


Deshalb bin ich vom Apple Ibook 12 nicht überzeugt.
 


so n notebook kauf an nem verschissen line in aufzuhaengen halte ich fuer peinlich nebenbei bemerkt glaube ich hat das toshi net ma mehr firewire oder ?
 
Toshiba LapTops habe ich im Media Markt genügend getestet... aber da ich ein SUB Notebook brauche und das Geld bei mir nicht wirklich locker sitzt - greife ich zu Apple (ibook) weil der MM hat auch ein JVC SubNotebook da, aber --> 2100 EURO:rolleyes:
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Sorry, dass ich erst so spät antworte, war aber 2 Tage nicht Inetzfähig. Hab in 1-2 Wochen das Geld zusammen und werd mir dann eins bestellen. Habt ja alle recht!
Vielen Dank nochmal!
Greetz:D :D :D
 
ich denke das nächste pb update wird für die 17" und ev auch für die 15" variante ein g5 update bringen

wegen der vielen abwärme der g5 cpus wage ich zu bezweifeln ob sie ein gscheides kühlsystem in ein 12" bekommen

aber vielleicht schaffen sie es die neuen 90nm chips per underclocking so kühl zu bekommen dass es hinhaut

oder sie arbeiten auch an einer wasserkühlung für notebooks
jvc will ja in nächster zeit eines rausbringen

würd mich wundern wenn apple nicht auch daran arbeitet
die erste version würd ich mir aber nicht kaufen
 
Zurück
Oben Unten