+++ PB 12" Internetconnect via S55 Bluetooth - Probleme +++

P

Preacher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

habe seit gestern ein neues pb 12" und osx panther. kenne mich leider nur mit 9.x aus und habe noch nie was mit bluetooth gemacht. hier mein problem:

siemens s55 (bt) wird erkannt, isync funktioniert problemlos. allerdings kann ich mich nicht über das gprs meines s55 mobil einwählen.

er connected mit dem s55 und trennt dann gleich wieder. meldung:

"modemfehler, blah"

liegt das daran, dass ich keinen modemtreiber für das s55 habe? gibt es einen? brauch ich überhaupt modemtreiber bei bt-gprs?

mein provider ist t-d1

die wissen auch nix, ausser, dass nutzername und kennwort immer t-d1 sind. und wie der dns server heißt (wofür brauch ich den überhaupt bei bt?)

naja, ich komme mir grade recht blöd vor weil os x die ganze zeit so tut als ob alles automatisch ginge und kein problem wäre - nur es funzt halt nicht.

ich bin für jeden hinweis dankbar

niklas.

ps: ich hab bt 1.5 schon drauf
 
Hi Preacher,
vielleicht hilft dir ja dieser Threads aus der FAQ weiter: Anleitung: Mit dem Mac über Bluetooth und GPRS ins Netz.

Die Anleitung ist zwar für ein Soney Ericsson T610 und eplus, aber die Schritte müssten identisch sein.

Wenn du die Einwahl geschafft haben solltest würde ich mich freuen wenn du mir deine Schritte per PN mit den Zugangsdaten für D1 schickst damit ich die FAQ vervollständigen kann.
 
hi,

weiss einer zufällig wie die entsprechenden zugangsdaten für vodafone D2 sind?

dank und gruss

vodafone_bobs
 
Hi Bobs,
ich könnte dir diese anbieten, weiss aber nicht ob sie funktionieren. Ruf doch einfach kurz bei der Hotline an, dann bist du auf der sicheren Seite...

PPP settings
user ID : d2
password : d2
to be used on PPP for Mac OS X or Remote Access for Classic MacOS.

TCP/IP settings
primary DNS : 139.7.30.125
secondary DNS : 139.7.30.126

APN:web.vodafone.de
 
Hallo,

ich habe lange, lange versucht mit dem 12" und dem S55 online zu gehen, allerdings über GSM, nicht GPRS.

Mein Ergebnis (für GSM-Verbindungen): Bei T-D1 keine Verbindung, bei GMX keine Verbindung. Mit Freenet via GSM hat es auf Anhieb geklappt. Die Probleme bei den anderen lagen immer daran, dass die Gegenseite nach dem Connect nicht geantwortet hat.

Das richtige Modemscript braucht man allerdings, schau mal hier:
http://www.taniwha.org.uk/
Da gibt es aktuelle Siemes GSM und Gprs Skripts.

GPRS wäre für mich auch irgendwann interessant, falls du es irgendwie hinkriegst.

Ich bin froh, dass ich jetzt wenigstens über GSM meine Mails abfragen kann.

McProud
 
Hi McProud,
in dem obengenannten Thread Anleitung: Mit dem Mac über Bluetooth und GPRS ins Netz findest du inzwischen auch einen verweis für das passende Script für das S55. Wenn du es geschafft hast mit einem anderen Provider als eplus und vodafone ins Netz zu kommen würde ich mich über eine PN mit den Zugangsdaten freuen.
 
Zurück
Oben Unten