PB 12'': Betrieb mit geschlossenem Deckel?

  1. fmboeer

    fmboeer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich über Hinweise zu folgendem Problem freuen:

    Ich möchte mit einem tragbaren Mikrofon Audio-Interviews machen, die ich via Audacity (oder GarageBand?) direkt in mein PB einspiele, um sie dort dann weiterzubearbeiten.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das PB so einzustellen, daß die Anwendungen weiterlaufen auch wenn ich den Gerätedeckel schließe und das Ding quasi als Audiorecorder mit mir rumtrage? Anders: Gibt es einen Weg, den Schlaf-Modus im Falle des geschlossenen Deckels zu neutralisieren?

    Danke für Eueren Rat
    Frank

    P.S.: Die Ergebnisse sollen mit Jingle vesehen und als .wav-Datei onlinen gestellt werden. Geht das mit Garage Band - oder besser Audacity?
     
  2. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    ...sei dir dessen bewusst, dass das teil verdammt heiß wird! die tastatur wird zur kühlung des gerätes benötigt, wenn dann auch noch garage band läuft möchte ich die tasche nicht an meinem körper haben...


    ---> ich würds nicht machen!
     
  3. MACzeugs

    MACzeugs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Das Programm, dass du suchst, heißt Sleepless
    KLICK
     
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Wird das nicht hier jeden zweiten Tag gefragt?
     
  5. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Naja ich benutze mein PB am externen Monitor und da is es nicht wirklich heiss..
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • Picture 1.jpg
      Dateigröße:
      7,3 KB
      Aufrufe:
      59
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Wohl kaum.
    Der Betrieb im geschlossenen Zustand wird von Apple ja offiziell unterstützt.
    Allerdings sollte das PowerBook natürlich an der Unterseite, und insbesondere an den Lüfterausgängen Spielraum haben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 12'' Betrieb geschlossenem
  1. D2M4C
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
  2. 123
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    130
  3. Aladin033
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    558
  4. Hypntoad
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    829