PB 12 aureichent?

  1. konstant

    konstant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab das Forum durchstöbert aber keine rechte Antwort auf meine Frage gefunden also bitte nicht mäckern, sollte es schon so einen Thread geben.

    Nach langem überlegen bin ich jetzt beim Powerbook 12 hängengeblieben. Ich möchte es für die üblichen sachen wie das Surfen im WWW bzw. andere Sachen im Internet verweden, Textverarbeitung durchführen aber unter anderem auch Fotos damit bearbeiten können. Ist es dafür ausreichend?


    lg
    nikolai
     
    konstant, 27.02.2005
  2. PowerMac84

    PowerMac84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    jaaaa…
    aber bitte ohne "t"
     
    PowerMac84, 27.02.2005
  3. humili

    humiliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    na klar.

    text email uns surfen kann ja sowieso jedes gerät ...
    und zur photobearbeitung bist du mit einem powerbook ebenfalls gut beraten, da sind jetzt ja sogar schon 512mb ram standart.

    p.s es gibt immer einen fred, aber man muss ihn halt finden, ist manchmal gar nicht so leicht :cool:
     
    humili, 27.02.2005
  4. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    sondern ausreichend, sonst mangelhaft,
    Fehler machen wir alle gerne :D
    mein Liebling hier ist , dass ....
    nix für ungut,
    die Rechnerfrage ist gut

    aralka
     
    aralka, 27.02.2005
  5. Discovery

    Discovery

    hier eine klare antwort: ja. in allen bereichen.
     
    Discovery, 27.02.2005
  6. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    jetzt mal konkret:
    Du kannst alles damit machen, es dauert nur unterschiedlich lange damit,.....
    Surfen, Texte + Tabellen sind eh nix anstrengendes,
    für Filme schneiden ist die größte FP gerade gut genug,
    bei Fotos bearbeiten stellt sich die Frage, welche Größe, machste 20 MB-tiff-Dateien, dies noch als Stapelverarbeitung eines 4 GB -Chips, so kannste wohl zwischen durch aufs Klo,
    alles andere geht meiner Meinung nach schon mit kleineren Geräten gut,
    mind. 1 Gb Ram ist aber schon nötig!

    Gruß
    aralka
     
    aralka, 27.02.2005
  7. borgstede

    borgstedeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Da würde auch 'n iBook dicke für ausreichen.
    12" PowerBook hat alledings noch ein paar Optionen mehr, die für mich entscheidend waren - Grafikkarte, DVD-Brenner, etc.

    Schau doch mal bei www.ciao.de - da hab ich das was ausführlicher beschrieben.

    12" - ist cool zum Mitnehmen, für ein vernünftiges Arbeiten mit den großen Programmen braucht man dann eh mind. einen 17" besser einen 19" oder 20" Monitor (den hab ich mir gerade bestellt).
     
    borgstede, 27.02.2005
  8. konstant

    konstant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke!
    ich hab die frage auch eher auf die größe und qualität des display bezogen...
    werd dann noch bis tiger warten und das zuschlagen!


    lg
    nikolai
     
    konstant, 27.02.2005
  9. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Es reicht von der Leistung her sicher aus. Für anspruchsvollere Programme empfehle ich jedoch einen Zusatzbildschirm um mehr Platz zu haben - eigene Erfahrung.

    ww
     
    Wildwater, 27.02.2005
  10. aralka

    aralkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    bei ciao.de braucht man aber mehr als nur Geduld!
    Entschuldige, ich habe Deinen Text nicht gefunden,
    die Seite finde ich nicht nutzbar....

    Gruß
    aralka
     
    aralka, 27.02.2005