PB 12 aureichent?

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab das Forum durchstöbert aber keine rechte Antwort auf meine Frage gefunden also bitte nicht mäckern, sollte es schon so einen Thread geben.

Nach langem überlegen bin ich jetzt beim Powerbook 12 hängengeblieben. Ich möchte es für die üblichen sachen wie das Surfen im WWW bzw. andere Sachen im Internet verweden, Textverarbeitung durchführen aber unter anderem auch Fotos damit bearbeiten können. Ist es dafür ausreichend?


lg
nikolai
 
jaaaa…
aber bitte ohne "t"
 
na klar.

text email uns surfen kann ja sowieso jedes gerät ...
und zur photobearbeitung bist du mit einem powerbook ebenfalls gut beraten, da sind jetzt ja sogar schon 512mb ram standart.

p.s es gibt immer einen fred, aber man muss ihn halt finden, ist manchmal gar nicht so leicht :cool:
 
PowerMac84 schrieb:
jaaaa…
aber bitte ohne "t"
sondern ausreichend, sonst mangelhaft,
Fehler machen wir alle gerne :D
mein Liebling hier ist , dass ....
nix für ungut,
die Rechnerfrage ist gut

aralka
 
konstant schrieb:
Hi,
hab das Forum durchstöbert aber keine rechte Antwort auf meine Frage gefunden also bitte nicht mäckern, sollte es schon so einen Thread geben.

Nach langem überlegen bin ich jetzt beim Powerbook 12 hängengeblieben. Ich möchte es für die üblichen sachen wie das Surfen im WWW bzw. andere Sachen im Internet verweden, Textverarbeitung durchführen aber unter anderem auch Fotos damit bearbeiten können. Ist es dafür ausreichend?


lg
nikolai

jetzt mal konkret:
Du kannst alles damit machen, es dauert nur unterschiedlich lange damit,.....
Surfen, Texte + Tabellen sind eh nix anstrengendes,
für Filme schneiden ist die größte FP gerade gut genug,
bei Fotos bearbeiten stellt sich die Frage, welche Größe, machste 20 MB-tiff-Dateien, dies noch als Stapelverarbeitung eines 4 GB -Chips, so kannste wohl zwischen durch aufs Klo,
alles andere geht meiner Meinung nach schon mit kleineren Geräten gut,
mind. 1 Gb Ram ist aber schon nötig!

Gruß
aralka
 
Da würde auch 'n iBook dicke für ausreichen.
12" PowerBook hat alledings noch ein paar Optionen mehr, die für mich entscheidend waren - Grafikkarte, DVD-Brenner, etc.

Schau doch mal bei www.ciao.de - da hab ich das was ausführlicher beschrieben.

12" - ist cool zum Mitnehmen, für ein vernünftiges Arbeiten mit den großen Programmen braucht man dann eh mind. einen 17" besser einen 19" oder 20" Monitor (den hab ich mir gerade bestellt).
 
ok, danke!
ich hab die frage auch eher auf die größe und qualität des display bezogen...
werd dann noch bis tiger warten und das zuschlagen!


lg
nikolai
 
Es reicht von der Leistung her sicher aus. Für anspruchsvollere Programme empfehle ich jedoch einen Zusatzbildschirm um mehr Platz zu haben - eigene Erfahrung.

ww
 
bei ciao.de braucht man aber mehr als nur Geduld!
Entschuldige, ich habe Deinen Text nicht gefunden,
die Seite finde ich nicht nutzbar....

Gruß
aralka
 
kann ich das PB + zusatzbildschirm dann auch als meinen desktop benutzen?
Ich würde gerne komplett auf mac umsteigen aber dafür fehlt mir einfach das nötige kleingeld :)


lg
nikolai

PS: Der zusätzliche bildschirm kann doch "irgendeiner" sein?!
 
Das Display beim iBook ist gut, das vom Powerbook etwas besser, aber nicht nennenswert.

MfG,

Jo
 
konstant schrieb:
kann ich das PB + zusatzbildschirm dann auch als meinen desktop benutzen?
Ich würde gerne komplett auf mac umsteigen aber dafür fehlt mir einfach das nötige kleingeld :)


lg
nikolai

PS: Der zusätzliche bildschirm kann doch "irgendeiner" sein?!
Wenn du einen externen TFT anschließt, ist das PB wieder besser, da es DVI hat, den digitalen TFT Anschluss. Das iBook hingegen hat nur VGA, den anaolgen Anschluss.

Du kannst jeden beliebigen TFT anschließen, wenn er nicht gerade 30 Zoll groß ist.

MfG,
Jo
 
Das Display beim iBook ist gut, das vom Powerbook etwas besser, aber nicht nennenswert.

Und was hab ich dann noch für nennenswerte vorteile beim PB?


lg
nikolai
 
Wieso nur TFT? geht nicht auch einer mit der guten alten röhre?
 
konstant schrieb:
Und was hab ich dann noch für nennenswerte vorteile beim PB?


lg
nikolai
Es ist chicker, hat DVI, bessere Grafikkarte, mehr Leistung sprich CPU, Bluetooth 2, usw..

Da da PB eine bessere Grafikkarte hat, ist es bei einem externen Bildschirm zu empfehlen.

MfG,

Jo
 
konstant schrieb:
Wieso nur TFT? geht nicht auch einer mit der guten alten röhre?

Doch, ein Adapter ist dabei!

Aber digital ist halt besser...
 
konstant schrieb:
Wieso nur TFT? geht nicht auch einer mit der guten alten röhre?
Ja klar gehe auch Röhren anzuschließen. Ich schreibe bloß immer TFT, weil ich keinen mehr kenne, der eine Röhre hat ;)
 
ist der adapter optional dabei?


lg
nikolai
 
ich bin ein armer schüler, der sein gespartes für ein PB weggiebt.
also nicht so viel erwarten ;)
 
Zurück
Oben Unten