PB 12", Airport -Alternativ USB W-Lan Stick möglich?

M

muellix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da die Empfangsleistung des PB bzw. der eingebauten Antenne ja ziemlich miserabel ist, habe ich Probleme, den Router meines Nachbarn (der wissentlich mit mir "teilt") zu erreichen.

Mit dem ibook 12" kein Problem, 1-3 Striche, PB null :(

Kann ich denn jetzt einen W-Lan USB Stick anschließen und den mit einer USB-Verlängerung ans Fenster legen um einen besseren Empfang zu bekommen?

Bzw. was muß ich dem PB vorgeben, damit es diesen akzeptiert und nicht mit der eingebauten Antenne sucht?

Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben...

Danke für alle Hinweise!
cm

P.S. der Lüfter läuft auf einer frischen, leeren Installation auch andauernd. Normal? 1,5ghz, 1,25gb ram, 80gb hd
 
muellix schrieb:
Kann ich denn jetzt einen W-Lan USB Stick anschließen und den mit einer USB-Verlängerung ans Fenster legen um einen besseren Empfang zu bekommen?
Ja, sollte gehen - wenn der USB-Stick natürlich empfangsstark genug ist.
muellix schrieb:
Bzw. was muß ich dem PB vorgeben, damit es diesen akzeptiert und nicht mit der eingebauten Antenne sucht?
Der WLAN-Stick wird in der Regel (vielleicht werden manche Broadcom/Atheros-Chips auch als Airport angesprochen, weiß ich nicht) zu einem eigenen Netzwerkinterface, das man eben einrichten muß.
Airport kann man dann ausschalten.
muellix schrieb:
P.S. der Lüfter läuft auf einer frischen, leeren Installation auch andauernd. Normal? 1,5ghz, 1,25gb ram, 80gb hd
Nicht ungewöhnlich, denke ich.
(Externer Monitor und Netzbetrieb verschärfen das ganze, indem sie die Lüfterdrehzahlen erhöhen...)
 
ok,
schon mal vielen dank. Jetzt habe ich mir den Thread mit passenden Sticks mal gegeben. Puh, hört sich nicht so vielversprechend an.

Werde mal sehen, was es gibt; oder ggf. doch an einen Repeater denken.

greetz
cm
 
Zurück
Oben Unten