PB 12" 1,5 GHz und der Lüfter der nicht still steht

Hallo zusammen,
laute Lüftergeräusche kenn ich an meinem 12" - 1.5Ghz auch! Läuft mit Tiger!
Der Lüfter wird entweder dann lauter, wenn ich meine externe Festplatte in den USB stecke, oder manch andere Geräte.
Desweiteren, wenn auf Webseiten Videos o.ä. angezeigt werden.
Die Temperatur schnellt dann schonmal auf 66°-69° hoch.
Im Sommer, wenns warm ist, ist das alles noch etwas dramatischer.

Gruss.

Das kenne ich auch von früher. Offizielle Begründung ist wohl, dass der USB-Controller einfach Hitze erzeugt.

Schade, hätte es damals schon das erwähnte Programm gegeben, hätte ich das 12er gar nicht verkaufen brauchen. Habe es ansonsten nämlich ziemlich gemocht.

Ich würde mit G4Fancontrol einfach die Lüftertemperaturgrenze auf ca. 75 Grad hochsetzen, dann müsste Ruhe sein. Es ist ja allgemein bekannt, dass noch unter OS X 10.2 die 12" PowerBooks alle ruhig waren, während sie ab 10.3 dieses nervige Verhalten bekamen. Apple hat da einfach den Temp-Threshold runtergesetzt, ob nötig oder nicht, darüber darf gestritten werden.
 
Cool! Ich hab mir das Programm mal gezogen, mal schauen ob es besser wird, im moment 0rpm! Das is doch mal was? :p
 
Zurück
Oben Unten