PB 1.5GHz - Geräusch aus Combodrive

  1. tontech

    tontech Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin nicht der Erste und habe alle Threads betreffend Geräuschen beim PB gesucht bzw. gelesen. Trotzdem frag ich hier ob Jemand dieses Geräusch kennt: http://www.tontechamun.com/ftp/PBG4_geraeusch.mp3
    Kommt vor bei Start und Aufwecken des PB (April2005, 1,5GHz, Combodrive) Ist das CD/DVD-Laufwerk aber ohne eine Disk drin. Aber ist das Normal? Hab doch einen Mac und sowas ist mir peinlich...

    Tontech
     
    tontech, 28.04.2005
  2. krusty

    krustyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Brings in den Service.
     
    krusty, 28.04.2005
  3. tontech

    tontech Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    werd ich wohl...
    merci.

    T.
     
    tontech, 03.05.2005
  4. lisa.

    lisa.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    seid ihr sicher?

    ich hab das auch, mit gleichem modell, einfach superdrive.
    wer hat das denn nicht?
    habt ihr das etwa alle nicht?
    bitte beruhigt mich und sagt, dass ihr das alle auch habt!
    danke.

    (nach einer überprüfung ist es mir zwar ein bisschen leiser, aber das geräusch ist dasselbe)
    machen denn andere powerbooks gar keine geräusche beim aufwecken?
     
    lisa., 03.05.2005
  5. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Hi, also ich habe es gerade mal ausprobiert, weil mir das noch nicht bewusst war und bei mir ist es das gleiche Gräusch ich habe es bisher als normal empfunden. Somit ist es mir auch nicht negativ aufgefallen.
    Also es wird auf jeden Fall normal sein.

    Das wird dir der Service auch sagen. Denn wenn diesen Geräusch bei mehreren auftritt ist das normal!!
     
    Elportato, 03.05.2005
  6. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Bisher ist alles an meinem Book in Ordnung und ich deswegen werde ich es nicht hergeben in den Service!

    Habe auch den Hardwaretest mal durchlaufe lassen der bringt auch keine Fehlermeldungen !!


    Normal sag ich!!! :)
     
    Elportato, 03.05.2005
  7. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Ich hab das Geräusch bei meinem PB (Superdrive) auch. Da das Geräusch, wenn das Laufwerk eine CD einzieht, ähnlich ist, gehe ich aber auch davon aus, das es einfach nur normal ist.

    Matt
     
    msslovi0, 03.05.2005
  8. lisa.

    lisa.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    gut

    bevor ich das gelesen habe, dachte ich auch, dass dies normal sei, was ich jetzt auch wieder denke.
    hatte einfach schon genug stress mit meinem powerbook wegen der verarbeitung. ich hätte wirklich keine lust gehabt es schon wieder in den service zu bringen.
    beruhigt, danke.
     
    lisa., 03.05.2005
  9. Elportato

    ElportatoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    36
    Ich bin den Stress auch schon gewöhnt was Apple angeht.
    Ich habe PB und PM G5 beide waren schon öfters defekt und ich musste zum Service ich bin geheilt was sowas angeht!!
     
    Elportato, 03.05.2005
  10. tontech

    tontech Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja auch keine Lust mich temporär von meinem PB zu trennen aber mir gefällt das "murksen" gar nicht. Also werde ich das Teil wohl oder übel einschicken müssen und dann das Ergebnis hier wieder reinstellen...
    @Lisa. : Auf die Lautstärke von meinem mp3-file kannste nicht gehen. Das Mikro war ganz nahe und ich habe nachher vermutlich noch normalisiert. Und deine Volume-Einstellung verschiebt dann nochmal irgendwohin)

    Danke für Eure Antworten

    Tontech
     
    tontech, 18.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 5GHz Geräusch aus
  1. zterm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    335
  2. Nico240393
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    Nico240393
    03.01.2017
  3. Occham
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    249
  4. Werther77
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.190
    ZeitWandler
    21.01.2016
  5. joda247
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    542