PayPal - gefährliche Transaktion?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich habe bezogen auf ein Inserat von mir folgendes Angebot per Email bekommen:

"Hello ,
Thanks for your response.I'm satisfied with the condition and Agree with the price,I need to let you know that my shipping agent will be coming for the pick up as soon as the payment has been complete and approved by PayPal and the shipping agent will be the ones to help me handle all other necessary details to complete the deal when they get to your home address for the pick up. .so i'll be buying it without seeing it, i'll arrange the pick-up of it with a Private Courier Service as soon as you get your payment and if you don't have an account with paypal, its pretty easy, safe and secured to open one. Just log on to www.paypal.com, I need you to provide the following details so that i can proceed with the Payment...

Your PayPal e-Mail Address :
Your Full Name:
Your Mobile Number
Full Address:
Total Cost of it:

Soon as i make the payment and you get the funds, the Courier Service will come for the pick up at your home at your convenient time."

Mein Gefühl sagt mir, irgendwas ist da faul ... obwohl ich mir kaum etwas ausdenken könnte, wo das Problem liegen könnte ... holt sich vlt. diese Person das Geld mittels Käuferschutz wieder zurück ..??
btw. es geht um nur 250€ ...

Hat wer eine Idee dazu?
Liebe Grüße, Sandro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist das einzige Angebot seit dem Inserieren schon, aber du hast Recht, ohne wissen zu müssen, was da theoretisch schief gehen könnte, zahlt es sich aus, auf sein Gefühl zu hören...
 
Ja, ist das einzige Angebot seit dem Inserieren

dann würde ich über das Inserat nachdenken.
Ist das was ganz besonderes was überhaupt nicht gängig am Markt ist?
Ist das Inserat vielleicht nicht optimal "geschrieben"?
ist der Preis zu hoch/niedrig?

Darf man fragen wo Du inseriert hast?
 
Ich hätte bei der Anfrage auch kein gutes Gefühl. Wer weiß, wer dann dort vor der Tür steht.
Meine Empfehlung: Finger weg.
 
a) Käufer nutzt fremdes Paypalkonto und Du hast keine Adresse, da an Fremde übergeben
b) Käufer nutzt sein Konto, Du übergibst Ware ohne Nachweis und er nutzt Käuferschutz mit Behauptung Ware nicht erhalten zu haben
c) Käufer bestellt sich Deine SIM-Karte bei Deinem Provider und übernimmt Dein Paypalkonto und räumt das aus
d) alles OK, Du hörst nach dem Deal nichts mehr

Wenn Dus nicht tust werden wir es wahrscheinlich nie erfahren.
 
Du kannst ihn ja ärgern und eine andere Handynummer bei Paypal hinterlegen, auf Bezahlung per Überweisung und getrackten Versand bestehen. Du bestimmst!
 
Einfach mal Google anwerfen. Der Trick ist doch bekannt und uralt...

Daher will er Deine Daten und Deine PayPal Adresse:
http://praxistipps.chip.de/paypal-dreiecksbetrug-was-ist-das-und-wie-schuetzt-man-sich_32414


dann würde ich den Typen auf jeden Fall zu einer Adresse meiner Wahl schicken (gerne direkt neben eine Polizeidienststelle).
Wenn man schon mal das Vergnügen hat, sollte man auch deren zeit nutzen.

auf jeden Fall clever gemacht, dieser Betrug
 
Nebenbei... eigentlich muss man da doch nicht fragen erst ob das Schmu ist - oder?

Leute - überlegt mal. Ihr stellt etwas in irgendeine Plattform rein - und ein vermeintlicher Käufer nimmt ohne irgend eine Verhandlung am Preis, ohne die Ware gesehen zu haben, ohne sich Sicherheiten zu holen, ohne vorher Kontakt gehabt zu haben - er nimmt also ungesehen, zum exakten Preis, ungeprüft - sofort die Ware ab... und bittet dabei um alle sicherheitsrelevanten privaten Daten - und das Ganze auch noch auf Englisch.

Sorry... also da muss man doch gar nicht überlegen ob das seriös ist oder nicht.
Sowas sagt einem doch der gesunde Menschenverstand - oder?
 
Das ist es tatsächlich....

Ein Kumpel von mir hat so rund 600 Euro verloren... der hat nämlich ein Motorroller, welcher im Handel knapp 2.000 Euro kostet, für 600 Euro entdeckt. Und obwohl der Verkäufer in schlechtem Englisch geantwortet hatte und der angebotenen Preis von 600 Euro für einen neuen Roller (statt die 2000 Euro) utopisch waren - er hat es getan - 600 Euro verloren - und nie einen Roller bekommen. Gier frisst wirklich Hirn... hab ich aber auch kein Mitleid...
 
Erst mal jeden Fremden der an der Tür steht vermöbeln. Wenn man das oft genug macht kommt irgendwann jeden Morgen der selbe und der hat dann den Schlüssel.
 
Zurück
Oben Unten