Paukenschlag: Microsoft beendet Groove Musikdienst

Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
https://www.drwindows.de/news/groove-music-microsoft-beendet-seinen-streamingdienst

Manchmal kann ich manche Microsoft Entscheidung nicht mal ansatzweise nach vollziehen.

Da will man das Image vom verstaubten alten nicht innovativen Software Unternehmen los werden und schafft so coole Produkte wie Surface oder Holo Lens... und dann sägt man den anderen Ast wieder ab...

Groove ist einer der Anziehungspunkte für den MS Store. Mit Groove gab es automatisch 100GB OneDrive Speicher. Groove war / ist ideal in die Xbox integriert. Und was ist mit dem neuen Harmann Kardon Lautsprecher? Da ist Groove und Cortana doch erste Wahl...?!?

Es ist faszinierend welche random Entscheidungen MS da trifft. Sitzen die im Meeting mit einer Flasche Schampus ...saufen die dann aus und lassen die auf dem Tisch drehen? Und auf dem Gadget wo die Flasche stehen bleibt - das wird dann eingestellt?
 
Mangels Kundschaft vielleicht ?
 
Vermutlich ist die Konkurrenz einfach zu stark und die Abonnenten-Zahl von Groove zu gering.
 
Lasst es ein 1:1 Geschäft sein.
Oder von mir aus ein leichtes Verlust Geschäft. Wobei ich das nicht mal glaube. Man gibt Millionen auch für Werbung aus....

Aber der Image Schaden dürfte wieder immens sein...
 
Paukenschlag...Ist das hier ein Clickbait-Thread? :D
Von Groove habe ich noch nie etwas gehört. Muss man das kennen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt und Josh27
Nö. Genau so eine Pleite wie Zune.
 
Ich will nicht Dissen, aber von dem Dienst habe ich noch nie etwas gehört. :eek:
 
Micro...wer?
 
Auch wenn ich Microsoft inzwischen nicht/kaum unsympathischer als Apple finde, würde ich den Verlust von Groove (vorher noch nie davon gehört) eher als Paukenschlag auf einer sehr, sehr kleinen Pauke ansehen. ;)
 
Paukenschlag wäre eher: „Microsoft beendet Windows“ :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Sorry...dachte ihr schaut öfter über den Tellerrand. Groove gehört zu den Top5 unter den Streaming Diensten. Hat über 40 Millionen Titel wie Spotify Apple Deezer und Napster....
 
Ja, das ist echt ein krasser Schlag. Den Groove-Abonnenten wird ein 60-tägiges Spotify Premium Abo mit Übernahme der Playlists angeboten.
An zu wenigen Kunden kann es nicht liegen.

Genauso die W10mobile Sache mit den tollen Lumias.
Ich finds echt schade und verstehe MS da nicht ganz. Sie entfernen sich stark vom Consumer-Klientel.
 
Microsoft macht genau das Gegenteil von Apple. Apple gehr mehr Richtung Consumer... Microsoft mit Nadella Richtung Business...

Man munkelt das Cortana das nächste Opfer sein wird...
 
auch noch nie zuvor davon gehört :confused:
 
Also hier sind schon manche Betriebsblind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Zockerherz und Tripolix
Nadellla fährt MS mit rasender Geschwindigkeit gegen die Wand.
 
Also Groove Music kann man auch als Apple-Anwender kennen ;-).

MS wird seine Gründe haben, aber ich verstehe das trotzdem nicht: Mit jedem Dienst, den MS erst groß aufpumpt, um dann überraschend die Luft rauszulassen, wird es doch für neue Projekte schwieriger. Falls Microsoft mal mit wasweißich Video-Streaming punkten will, dann scheut das gebrannte Kind doch das Feuer: "Das sind doch die, die damals den Zune eingestellt haben. Und Groove. Ne, damit fang ich gar nicht erst an."
 
Sorry...dachte ihr schaut öfter über den Tellerrand. Groove gehört zu den Top5 unter den Streaming Diensten. Hat über 40 Millionen Titel wie Spotify Apple Deezer und Napster....
Top 5? Hast du das Ranking selbst erstellt? Wenn ich zu deiner Liste noch Amazon Music und Google Pay Music dazunehme, dann wird das schon seeehr eng fuer die Top 5 :D Vor allem gibt es ja auch nocht Tidal, Pandora, Soundcloud usw.
 
Sorry...dachte ihr schaut öfter über den Tellerrand. Groove gehört zu den Top5 unter den Streaming Diensten. Hat über 40 Millionen Titel wie Spotify Apple Deezer und Napster....

Spannend, dass keine der top % hits Groove auch nur erwähnt, wenn man mal nach "top 5 music streaming services" googelt.....

Top 5 Plazierung ist anders
 

Anhänge

  • 20170313streaming.png
    20170313streaming.png
    26,7 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben Unten