Path Finder und die Vorschau

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
Kann man denn in der Spaltenansicht die Miniaturvorschau abstellen, die erscheint, wenn man eine Datei markiert hat?

Denn das nervt doch ziemlich, wenn man zum Bsp ein 2GB Tiff ausgewählt hat und erst mal ne halbe Ewigkeit geladen werden muss.
 
Ne, leider wohl nicht. Ich hab mich daran auch schon wund gesucht.
Geht wohl nicht.
 
Schade, denn das ist echt ungünstig gelöst. Vielleicht wird es ja mal in nem update behoben.
 
Welche Vorschau meint ihr ? Die Unten ? Man kann sie wegschieben nach Außen, dann siehste sie nicht mehr.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-23 um 09.41.08.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-23 um 09.41.08.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 97
Nein, unten die geht ja ohne Probleme weg/ausschalten.
In der Spaltenansicht wird immer automatisch rechts eine Vorschau eingeblendet.
Um die geht es.
 
Ich frag mich - auch nachdem pathfinder öfter abstürzt - ich es mir nach der testphase kaufen soll.
 
also abgestürzt ist er bei mir fast nie. in der letzten version jetzt 5.5.6 bisher noch gar nicht.
 
Also bei mir hängt es grad in jombination mit großen tiffs auf. Oder seltsamerweise auch bei nem rechtsklick, um einen neuen ordner zu erstellen.
 
Also große Tiffs hab ich nicht, daher auch kein Prob damit.

Und neue Ordner lege ich fast immer mit der Tastenkombination dafür (⌘-⇧-N) an. Dabei hatte ich noch nie einen Hänger.

Evtl. hast Du etwas (ein anderes Programm) was sich ebenfalls in die Rechte Taste geklinkt hat und zu diesem Problem führt. Machs mal mit den Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze ja eigentlich die shortcuts.
Aber vertrauenserwckend ist das dennoch nicht, wenn man das programm so leicht in die knie zwingen kann.
Und optisch hat es auch noch so den ein oder anderen schönheitsfehler. Was die programmierer sich zum bsp beim info-fenster gedacht haben?
 
Die Symbolvorschau kann ich in PathFinder über die Darstellungsoptionen im Menü abstellen...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0 und Man Drake
Danke, das ist bekannt, das ist aber die SYMBOLvorschau und nicht die Vorschau.

Es geht um die Vorschau die Du bekommst wenn Du in der Spaltenansicht auf dem letzen Objekt angekommen bist.
Dann wird autom. eine Vorschau im nächsten Fenster angezeigt.

Aber stimmt, wenn man in der Spaltenansicht ist und die Einstellungen dort aufruft, ist dort auch die VORSCHAU auszuschalten.
Hatte zuerst nur die Symbolvorschau gesehen.

Problem gelöst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Symbolvorschau kann ich in PathFinder über die Darstellungsoptionen im Menü abstellen...

Perfekt, das hab ich gesucht! :) Vielen Dank!
Nur: Ist es auch bei dir so, dass dann ebenso die Infos ausgeblendet werden?
 
Nochmal wegen den Abstürzen: PF stürzt sogar ab (bzw kommt der Kreisel) wenn ich auch nur auf einer Datei einen Rechtsklick ausführe. :confused:
 
Zurück
Oben Unten