Passwortschutz von Dateien / Ordner / Laufwerken

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Ic3T, 29.01.2006.

  1. Ic3T

    Ic3T Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Gibts es eine Möglichkeit unter OS X eine Laufwerk / einen Ordner / oder eine Datei Passwörtzuschützen? Also ich mein jetzt nicht die ganze Festplatte zu verschlüsseln sondern wirklich nur eine einfache Passwortabfrage die einen nach Eingabe des Passworts durchlässt. Muss garkein so tolles und sichers System sein.
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  3. tampere

    tampere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    schau mal hier nach ob bei dir das kleine programm locklock funktioniert. das soll nämlich einzelnde ordner sperren lassen, bei mir geht es leider nicht auf.
    habe auch keinen hinweis gefunden, ob das z.B nur unter tiger funktioniert.
    (ich nutze 10.3.9)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen