Passwortschutz für einzelne Ordner

S

Snowsurfer1977

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einzelne Ordner innerhalb eines Benutzers mit einem Passwortschutz versehen, ist das möglich? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Nein, aber du kannst ein DiskImage erstellen und dass dann mit einem Passwortschutz versehen.
Mit der Suchfunktion findest du weitere Threads zum Thema und bestimmt auch eine Anleitung, wie du solch ein DiskImage erstellst. ;)
 
Hallo!
Ich muss meinem Vorredner leider widersprechen.
Mit dem Tool "LameSecure" kannst Du Dein Vorhaben realisieren.
Gruss
der eMac_man
 
Wie muss ich mir das mit Lame-Secure vorstellen? Einfach in Tool, dass ich installieren, das mir dann eine entsprechend Möglichkeit bei den Eigenschaften des Ordners gibt?

Will meinen Rechner nicht unnötig mit solchen Tools vollballern ;-)

DANKE für die Antwort!"
 
Ich habe LameSecure mit Absicht nicht erwähnt, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und auch bis jetzt nur schlechtes davon gehört habe. Angefangen beim nicht-akzeptieren des Passworts (welches aber 100% richtig war), bis zur kompletten Neuinstallation des Systems.
Wenn einem seine Daten nicht wichtig sind, dann kann man getrost zu LameSecure greifen, ich würde jedem aber davon abraten und ihm verschlüsselte DiskImages empfehlen. ;)
 
Alles klar, danke nochmals, werde dann mal nach einem entsprechenden Topic suchen...
 
Also als erstes das Programm downloaden und in den Programme-Ordner packen. Dann dieses Programm starten und es öffnet sich ein Fenster, in dem Du den gewünschten Ordner auswählen kannst (s. Bild 1).
Danach die nötigen Angaben machen (s. Bild 2).
Das war's.
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
iUser-am-iBook schrieb:
Ich habe LameSecure mit Absicht nicht erwähnt, da ich sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und auch bis jetzt nur schlechtes davon gehört habe. Angefangen beim nicht-akzeptieren des Passworts (welches aber 100% richtig war), bis zur kompletten Neuinstallation des Systems.
Wenn einem seine Daten nicht wichtig sind, dann kann man getrost zu LameSecure greifen, ich würde jedem aber davon abraten und ihm verschlüsselte DiskImages empfehlen. ;)
Also ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit diesem Tool gehabt. Und nur deshalb empfehle ich es. Er könnte aber auf versiontracker.com auch einmal nach "iCrypt" suchen.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Also als erstes das Programm downloaden und in den Programme-Ordner packen. Dann dieses Programm starten und es öffnet sich ein Fenster, in dem Du den gewünschten Ordner auswählen kannst (s. Bild 1).
Danach die nötigen Angaben machen (s. Bild 2).
Das war's.
Gruss
der eMac_man

Und DU hattest nie Probleme mit dem Tool? Siehe die Antwort oben...
 
Bei solchen Aktionen sollte immer ein (unverschlüsseltes) Backup bereitgehalten werden.
 
Snowsurfer1977 schrieb:
Und DU hattest nie Probleme mit dem Tool? Siehe die Antwort oben...
Bis jetzt noch nicht, sonst hätte ich es wirklich nicht genannt. Allerdings bin ich auch nie auf die Idee gekommen, z.B. den ganzen Home-Ordner auf diese Weise zu sichern, sondern immer nur einzelne Verzeichnisse.
der eMac_man
 
hört sich gut an, wo kann man das runterladen, denn ich finde es nicht. versionstracker ist der link tot
 
danke jungs, das ging schnell
 
Zurück
Oben Unten