passwortgeschützte Image-Datei öffnet sich ohne Passworteingabe

R

Reinerbach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2019
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo, vor einigen Wochen habe ich über das Festplattendienstprogramm eine passwortgeschützte und verschlüsselte Image-Datei angelegt.
Diese Öffnet sich seit kurzem ohne ein Passwort eingeben zu müssen (das 'Schlüsselbund' findet keine Verwendung / wird nicht benutzt)
Wie kann das gehen? Hab ich den Bundestrojaner auf dem Rechner?
 
Ja, vermutlich hast den den Bundestrojaner auf dem Rechner.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän, Gwadro, JARVIS1187 und 2 andere
Hast du das Image wieder ausgeworfen?
 
Den Eintrag im Schlüsselbund löschen.
 
Hmmm, eigentlich ist es extra so eingestellt, dass man das Passwort jedesmal händisch eingeben soll,
was in den ersten Tagen auch artig funktioniert hat. Nun plötzlich und ohne eigenes dazutun nicht mehr?
 
Der Bundestrojaner hat sicherlich die Absicht sich zu Verraten, indem er es DIR einfacher macht, an DEINE Daten zu kommen. :muede:
Sie haben sich durch die Mikrowelle reingehackt, mit einem Supercomputer das Passwort für den Container geknackt um es dir dann im Schlüsselbund abzuspeichern.


Es ist bei diesen Anfragen immer der Eintrag im Schlüsselbund. :hum:

Insbeondere wenn die Leute behaupten, der Schlüsselbund wird nicht verwendet. :hehehe:
https://www.macuser.de/threads/warum-keine-frage-nach-sicherheitstoken-passphrase-beim-mounten-eines-volumes.884459/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und mausfang
NEIN - nicht aus versehen ein Häkchen gesetzt. Das ist es ja.
Ob da nun bei diesen Anfragen immer der Eintrag im Schlüsselbund gibt oder nicht ist mir mal Latte! Das Teil soll sich NICHT automatisch hochfahren und hat dies über Wochen auch nicht getan. Warum nun plötzlich von alleine?
 
Vielleicht bei einem Update wieder automatisch aktiviert worden.
Normal ist es ja bei dem Dialog aktiv und man muss es abstellen beim ersten Öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und dg2rbf
Hast Du denn mal im Schlüsselbund nachgeschaut und den Eintrag ggf. gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Nachschauen?
Echt Jetzt?
Die meisten wollen lieber darüber Diskutieren, wie der Eintrag da nicht reingekommen sein kann. :)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Birma, hutzi20, mausfang und eine weitere Person
ich hab mich wohl im Forum geirrt - tschüß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und mausfang
Tschüss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
ich hab mich wohl im Forum geirrt - tschüß
Ja, wenn Du nicht an der Aufklärung DEINES Problems interessiert bist, sondern kostenlose Hilfsarbeiter suchst, die das machen, was Du möchtest, dann schon.
Wie soll man deine Frage beantworten, wenn Du keine Auskunft zum wichtigsten Punkt gibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker, Gwadro und dg2rbf
Sei doch nicht gleich eingeschnappt und nimm es mit Humor. :noplan:
Du hast immerhin mit den Witzen über den BKA-trojaner angefangen.

Es kann im grunde nix anderes sein als der Eintrag im Schlüsselbund.
Lösch den raus und gut ist.

Wir sagen auch gar nicht dass du den haken zum Speichern des Passwortes selbst hast. (Das denken wir nur…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Hi,
Tja, manche "User" kennen keinen Humor.
Franz
 
Unfassbar unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Lücke die er hinterließ ersetzte ihn vollständig.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und walfreiheit
Zurück
Oben Unten