Passwortabfrage

Diskutiere das Thema Passwortabfrage im Forum Mac OS X & macOS

  1. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hi!

    Nehmen wir einmal an, ein User hat kein Userpasswort gesetzt. Nun will er z.B ein neues Programm installieren, welches mit einem Installer kommt. Also kommt im Verlauf der Installation eine Passwortabfrage. Der User denkt sich "Hmm, ich hab' doch gar kein Passwort gesetzt. Trotzdem muss ich immer per Mausklick das Abfragefenster bestätigen. Kann man das abstellen?"

    Und genau dasselbe frage ich euch.
     
  2. Der_Hollaender

    Der_Hollaender Mitglied

    Beiträge:
    923
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Kurz und bündig: Nein.
     
  3. maceis

    maceis Mitglied

    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Kann ich bestätigen.
    Das liegt daran, dass es "kein" Kennwort gar nicht gibt. Es gibt höchstens ein leeres Passwort. Dass ein leeres Passwort u.U. eine erhebliche Sicherheitslücke darstellt (insbesondere wenn der Rechner mit dem Internet verbunden wird), brauche ich nicht zu erwähnen, oder?
     
  4. ThiemoMD

    ThiemoMD Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Wunberbar. Danke für die Antworten :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...