Passwortabfrage nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von madu, 16.02.2006.

  1. madu

    madu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    574
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Hallo Leute,

    ich möchte auf meinem iBook eine Passwortabfrage nach dem Ruhezustand, jedoch NICHT nach Beenden des Bildschirmschoners.

    Unter Sicherheit in den Systemeinstellungen finde ich nur einen Punkt "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners".
    Wie kann ich das einzeln ein-/ausschalten?

    Konnte bisher nichts anderes finden.
    Oder habe ich was übersehen?

    Vielen Dank :)
     
  2. UTom71

    UTom71 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Das würde mich auch interessieren. Ich kenne bis jetzt keinen anderen Weg...
     
  3. mobs

    mobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2005
    Bildschirmschoner ausstellen ;)
    So habe ich das gemacht...
     
  4. madu

    madu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.661
    Zustimmungen:
    574
    Mitglied seit:
    16.11.2005
    Gibts denn da nicht 'ne andere Lösung, ich meine ohne den Bildschirmschoner deaktivieren zu müssen?
    Kennt keiner Tool mit dem man das einzeln einstellen kann?


    PS: hierzu suche ich auch noch eine Lösung: ;)
    => Festplatte beim Startup nicht mounten
     
  5. Wolfsbein

    Wolfsbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Wieder ein Punkt, der in andern Betriebssystemen besser geloest ist. Die Standardeinstellung mag fuer den Grossteil der Macnutzer reichen. Es fehlt aber eine einfache Moeglichkeit diese zu veraendern. Falls es eine Loesung gibt waere ich auch sehr daran interessiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen