passwort probleme seit "mobile me", mail, adium-> google & icq

Stefan R.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nachdem ich meinen abgelaufenen .mac account wieder aktiviert habe "mobile me", muss ich nun am mac pro und am macbook pro immer wieder bei "mail" programmstart, passwoerter fuer diverse mail accounts eingeben, mal am pro und mal am book.

auch muss ich fuer adium "google talk" und "icq" bei jedem programmstart die passwoerter eingeben...

was mache ich falsch?

danke, gruesse Stefan
 
Ohoh...entweder hat es deinen Schlüsselbund zerfetzt, was passiert sein kann, wir aber hier erstmal nicht hoffen, oder aber, irgendwas anderes am Schlüsselbund-Programm selbst stimmt nicht :kopfkratz:
 
hallo bleman, schuesselbund synchronisieren habe ich schon deaktiviert, da bekam ich immer folgenden fehler:

"Beim Sichern Ihres Schlüsselbunds ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut oder verwenden Sie das Programm „Schlüsselbundverwaltung“, um Ihren Schlüsselbund zu überprüfen. Fehler: -2147415734."

damit ist nun ruhe, bleibt das immer wieder erneute eingeben von passwoertern.
 
Oh weh...mir schwant schlimmes :nervi:

Versuch mal bitte deinen Schlüsselbund (die Datei heisst login.keychain) im Ordner User/Library/keychains in einen neuen Benutzer zu kopieren, und probiere den Schlüsselbund da aus. Wenn da nichts geht, dann ist die Datei möglicherweise dahin...:(
 
Oh weh...mir schwant schlimmes :nervi:

Versuch mal bitte deinen Schlüsselbund (die Datei heisst login.keychain) im Ordner User/Library/keychains in einen neuen Benutzer zu kopieren, und probiere den Schlüsselbund da aus. Wenn da nichts geht, dann ist die Datei möglicherweise dahin...:(

Und was mach ich dann?
 
Hast du mal probiert den Schlüsselbund zu reparieren?
 
Zurück
Oben Unten