Passwort Problem

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Habe mein Anmeldepasswort zum entsperren des iMac geändert. Seither fordert mich das System auf bei jedem Programm, z.B Messages Agent das Passwort für den Schlüsselbund einzugeben. Das sollte doch mein geändertes Anmeldepasswort sein. Funktioniert aber nicht! Jetzt habe ich bereits einen Wiederherstellungsschlüssel festgelegt. Nur wo finde ich diesen? Hoffe es kann wer helfen. Danke
 
Jetzt habe ich bereits einen Wiederherstellungsschlüssel festgelegt.

Nicht aufgeschrieben oder sonst wie gesichert?
Dann ist es nicht möglich.

Auf dem Mac
  1. Wählen Sie "Systemeinstellungen" > "iCloud" > "Accountdetails". Unter Umständen müssen Sie Ihr Passwort für die Apple-ID eingeben.
  2. Klicken Sie auf "Sicherheit".
  3. Klicken Sie im Abschnitt "Wiederherstellungsschlüssel" auf "Aktivieren".
  4. Klicken Sie auf "Wiederherstellungsschlüssel verwenden".
  5. Notieren Sie sich Ihren Wiederherstellungsschlüssel, und bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf.
  6. Klicken Sie auf "Fortfahren".
  7. Bestätigen Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel, indem Sie ihn auf dem nächsten Bildschirm eingeben.
https://support.apple.com/de-de/HT208072

Bedenken Sie, dass Sie bei Verlust des Wiederherstellungsschlüssels möglicherweise dauerhaft nicht mehr auf Ihren Apple-ID-Account zugreifen können. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel an einem sicheren Ort aufbewahren. Unter Umständen sollten Sie einem Familienmitglied eine Kopie Ihres Wiederherstellungsschlüssels geben oder Kopien an mehreren verschiedenen Orten aufbewahren. Auf diese Weise haben Sie Ihren Wiederherstellungsschlüssel immer zur Hand, wenn Sie ihn benötigen.
 
Hallo Avalon, Den Wiederherstellung Schlüssel hat das System selber erstellt. Er wurde mir aber nicht über ein Pop Up Fenster oder Ähnliches gezeigt. Was ich noch habe ist ein code mit circa 24 mit 6 Rubriken a‘ 4 Codeelementen bestehend aus Buchstaben und Ziffern.
Dann kommt noch dazu, dass iCloud nicht aufzumachen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten