Passwort Manager

L

Lycaner1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Bin derzeit auf der suche nach einer passwort Manager App - nur kann ich mich schwer entscheiden. Vom "prinzip" her wäre ja 1Password gut, jedoch bekommt man das derzeit nur in einem abo welches fast 5€ im monat kostet. Das ist mir etwas zu teuer. Was könnt ihr empfehlen neben 1password? Die app kann schon was kosten, das stört mich nicht nur 60€ im jahr ist mir zu teuer. Habe 3 geräte (mac, ipad und iphone). Derzeit hab ich mal folgende apps gefunden: dashlane, securesafe, msecure, LastPass, oneSafe, Keeper, SplahID
Hat jemand erfahrungen mit den apps? Was kann man als alternative nehmen?

Danke im Voraus!
Beste grüsse, Igor
 
Ich nutze Enpass nicht, es wäre aber noch am ehesten meine Alternative wenn ich 1Password nicht hätte. Es gibt ja dieses Thema ständig ... Enpass wird halt immer wiedet genannt.
 
Man kann 1Password immer noch als Einzellizenz kaufen, nur halt nicht mehr im AppStore:

https://agilebits.com/store

Kostet 65$.

Es kann dir aber keiner sagen, ob zukünftige Versionen von 1Password weiterhin mit dieser Lizenz laufen werden.
 
Ich habe Enpass und bin sehr zufrieden.
Nutze es unter iOS (aktuell noch die kostenlose Variante), Linux (Kubuntu), Windows 10 und macOS Sierra. Läuft alles super. Die Browserextension für Chrome ist auch okay. Manchmal bleibt sie im Bild, aber das kann ich noch verkraften.
Die Synchronisation findet über Google Drive statt, läuft auch gut.

Bisher gibt es nicht, was mir fehlt.

Gruß Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lycaner1980
Naja dann werde ich mir das ganze ansehen ... werde mal das Enpass die nächsten Tage etwas genauer anschauen, vielleicht kann ich mich damit anfreunden. Sonst muss ich bei 1Password bleiben und auf den Abo Zug springen. Weil anders bekommt man es leider nicht ...Danke den bisherigen Beteiligten hier!
Vielleicht antwortet noch einer zu den anderen Produkten ob Erfahrungen bestehen und wie diese sind!

LG
IGOR
 
Ich benutze KeePassX und bin sehr zufrieden damit.

Nachtrag: Habe übersehen, dass du diese auch unter iOS nutzen willst. Bin mir nicht sicher ob es dort läuft.
 
Ich habe mir jetzt einmal das ENPASS installiert mobil und am dem Mac ... mal schauen die nächsten Wochen wie das so läuft.
Wenn das nicht so reibungslos läuft - geh ich zu 1Password, trotz 4.49€ im Monat ;-)
 
Bin ich bei dir ... nur wenn dann eine neue Version kommt und die kostet dann wieder 70$ ... zahlt es sich nicht aus, da nehme ich mir mal das Abo.
Aber zuerst schauen wir mal ob das Enpass für mich ausreichend ist

Danke für deine Hilfe!

LG
IGOR
 
Ich habe meine Lizenz 2014 gekauft 1Password Version 4.x.

Bis jetzt habe ich problemlos immer updaten können.

Aber das könnten Sie natürlich von einem Tag auf den Anderen ändern. Das stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Die Information habe ich in einem anderen Forum auch schon gehört - mal schauen was es werden wird :)
Hast du damals nur die Mac Version gekauft - für IOS war das kostenlos?
 
Sowohl als auch bzw. die Mac Version war immer kostenpflichtig, die iOS Version nicht.

Wenn man jedoch die "Pro-Funktionen" nutzen will muss man auch bei der iOS Version einmalig bezahlen.

Habe aber keine Ahnung mehr wie viel das war.
 
Habe aber keine Ahnung mehr wie viel das war.

Bei mir in 2013 - 8,99 Euro

1Pass.JPG
 
Ich wäre ja auch bereit 30-40€ für die APP zu bezahlen - und Ruhe ist! Aber dieses Abo .... ist mir nicht so unbedingt wohl dabei. Habe mir am Sonntag und Heute das Enpass angesehen ... der überprüft keine Eingabe wenn man sich zB auf einer Seite einloggt (das macht 1Password sehr wohl) ... und schlägt es mir gleich vor es in ein Tresor zu übernehmen. Wird aber wohl oder übel darauf hinauslaufen das ich doch das ABo weiter behalte und die 4.50€ bezahle.
 
der überprüft keine Eingabe wenn man sich zB auf einer Seite einloggt (das macht 1Password sehr wohl) ... und schlägt es mir gleich vor es in ein Tresor zu übernehmen.
Hi.
Was genau meinst Du damit? Wie soll deine Eingabe überprüft werden?
 
Er meint, wenn er sich irgendwo zum ersten mal einloggt, der Passwortmanager fragt, ob er diese Eingabe in seinem Tresor speichern soll.
 
Ich benutze seit Jahren Lastpass. Kostet in der Basisversion nichts, in der Premium Version 12$/Jahr

https://www.lastpass.com/
 
Zurück
Oben Unten