Passwort Manager

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von drow, 24.12.2003.

  1. drow

    drow Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2003
    Hallo,

    und weil man Weihnachten ja Zeit hat, hier gleich die zweite Frage heute.

    Ich suche für Mac OS 10.3. einen Passwort Manager, der verschlüsselt und vor allem die Daten auch exportieren kann (als CSV oder so), weil ich auch noch nen Windows-Rechner hab, auf dem ich das dann gern abgleichen würde. Kennt ihr da was? nach möglichkeit freeware.

    drow
     
  2. Delmar

    Delmar Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Hallo,

    bietet das Programm "Schlüsselbund" nicht diese Funktion? Wo wir schon
    mal dabei sind, ich habe noch nicht so ganz hinter die Funktionsweise dieses
    Programms geblickt, und was man damit so alles anstellen kann bzw. wie es
    einen in der täglichen Arbeit mit Passwörtern unterstützen kann, die nicht
    direkt mit meinem System zusammenhängen. Ich meine z.B. andere Pass-
    und Kennwörter wie z.B. Zugansdaten für dieses Forum, etc.
     
  3. drow

    drow Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2003
    ja klar kann man im schlüsselbund alles mögliche speichern, aber ich hab noch nicht rausgefunden wie ich die infos exportieren und in einem anderen prog nutzbar machen kann. schätze mal, das geht nicht in einem format, dass auch ein windows rechner lesen kann.

    erstell dir mal nen neuen schlüsselbund und trag dort einfach deine zugangsdaten fürs forum z.b. ein.

    drow
     
  4. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    @Drow

    du kannst die Datei die Keychain unter Home/Library/Keychains abgelegt hat kopieren oder im Netzwerk auf ein Volume legen auf das du Zugriff hast. Diese Datei laesst sich dann in das Keychain Programm eines anderen Rechners importieren. Pull Down Menu Datei - Schluesselbund hinzufuegen. Dieser andere Rechner muss allerdings zwingend ein Mac sein.

    Einen plattformuebergreifenden Passwordmanager kenne ich nicht. Vielleicht gibt es unter X11 oder Fink eine Liniux Loesung.

    @Delmar

    Du kannst eigentlich alle Accounts und Passworte die du auf mit dem Mac benutzt (Server, Applications,Web Services usw.) und sogar Certificates von Keychain verwalten lassen. Die eingebaute Hilfe ist da ein ganz guter Einstieg.

    Cheers,
    Lunde
     
  5. Delmar

    Delmar Mitglied

    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich dann mal damit befassen und
    ein wenig die Hilfe zum Thema durchforsten.


    Gruß
    Delmar
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.