Passwort Manager für Minimalisten

Diskutiere das Thema Passwort Manager für Minimalisten im Forum Andere.

  1. dosenpils

    dosenpils Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Moin,

    möchte von 1Passwort aufgrund meiner Abo-Verweigerung mittelfristig gerne auf ein kostenloses
    Model wechseln. Grundsätzlich finde ich ja 1Password ein tolles Programm, leider ist es für mich mit meinen 35 Passwörtern und 2 Kontodaten recht überdimensioniert und wenn ich ehrlich bin nutze ich die meisten Funktionen überhaupt nicht.

    Ich suche nun nach einer schlanken und vorallem dauerhaft kostenlosen Alternative für den Mac und iOS.
    Gibt es neben Lastpass noch weitere kostenlose alternativen, bzw. Erfahrungsberichte?
    KeepassX wird für den Mac wohl nicht mehr weiterentwickelt?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    5.051
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die in macOS und iOS integrierte Variante funktioniert gut, und ist minimalistisch. ;)
     
  3. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    235
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Nutze hierzu KeyPass (nennt sich in der Mac-Variante MacPass) und ist kostenlos.
    Auch für iPhone / iPad und für Windows verfügbar und die lokale Datenbank / Sicherungsdatei ist mit allen oben genannten Varianten kompatibel :drink:
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.974
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    972
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich bin mit Premium-Version von Enpass für macOS und iOS sehr zufrieden.
    In der kostenlosen Variante sind 20 Speicherplätze frei. Nicht so wahnsinnig viel aber als Ergänzung auch nicht schlecht.
     
  5. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.419
    Zustimmungen:
    3.128
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    KeepassXC, MacPass und Bitwarden
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...