Passwort Manager für Minimalisten

Diskutiere das Thema Passwort Manager für Minimalisten im Forum Andere.

1. dosenpils

dosenpils Thread Starter Mitglied

Moin,

möchte von 1Passwort aufgrund meiner Abo-Verweigerung mittelfristig gerne auf ein kostenloses
    Model wechseln. Grundsätzlich finde ich ja 1Password ein tolles Programm, leider ist es für mich mit meinen 35 Passwörtern und 2 Kontodaten recht überdimensioniert und wenn ich ehrlich bin nutze ich die meisten Funktionen überhaupt nicht.

Ich suche nun nach einer schlanken und vorallem dauerhaft kostenlosen Alternative für den Mac und iOS.
    Gibt es neben Lastpass noch weitere kostenlose alternativen, bzw. Erfahrungsberichte?
    KeepassX wird für den Mac wohl nicht mehr weiterentwickelt?

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Die in macOS und iOS integrierte Variante funktioniert gut, und ist minimalistisch. ;)

3. herberthuber

herberthuber Mitglied

Nutze hierzu KeyPass (nennt sich in der Mac-Variante MacPass) und ist kostenlos.
    Auch für iPhone / iPad und für Windows verfügbar und die lokale Datenbank / Sicherungsdatei ist mit allen oben genannten Varianten kompatibel :drink:

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ich bin mit Premium-Version von Enpass für macOS und iOS sehr zufrieden.
    In der kostenlosen Variante sind 20 Speicherplätze frei. Nicht so wahnsinnig viel aber als Ergänzung auch nicht schlecht.

5. Olivetti

Olivetti Mitglied

KeepassXC, MacPass und Bitwarden

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...