Passwort Mail??

K

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,
ich bin mir nicht mehr sicher. Ich möchte das Passwort für meinen Mailaccount ändern. Wo finde ich das? Ist das gleich das Passwort von der Apple ID? Jahre ist es her, dass ich das gemacht habe :-(
Gebt mir bitte mal nen Tip!



Dankeschön!
 
sprichst Du von Apple Mail?
Und von welchem Konto - bei welchem Provider?
 
Das Passwort für den Mail-Account mußt Du über die Website deines Mail-Anbieters ändern.

Grüße
 
ich spreche von meiner Apple-Mail
 
Wie @alterjager schon geschrieben hat, das Passwort musst Du auf der Webseite des Anbieters ändern.
In Apple-Mail gibst Du es nur ein. Und hier folge:
Menüleiste: <Mail <Einstellungen <accounts <und hier auf den account-namen klicken, links in der Lieste, rechts erscheinen Felder und eines davon <Kennwort, dort Dein Kennwort eintippen, es wird als Punkte dargestellt.
schließen und <Sichern bestätigen.
 
Danke! Das ist bestens beschrieben. Das finde auch ich :)
 
Ne, wäre zu einfach! Ich muss auf iCloud gehen und da kann ich Mail nicht verändern
 
Mail: Account->iCloud + GMX
Ich möchte das Passwort von der iCloudmail ändern, nicht das GMX Passwort
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-12 um 19.32.32.JPG
    Bildschirmfoto 2015-11-12 um 19.32.32.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 49
Warum soll das nicht gehen?
 
Es ist dir doch schon mehrmals gesagt worden, das du das passwort beim Anbieter ändern musst, im Fall von Apple Mail ist es Apple, dort musst du das Passwort ändern, in der Regel ist es das Passwort deines Apple Accounts.
 
Ich komme nicht zum Passwort ändern???
 
Also Leute noch mal:

Ich möchte das Passwort ändern von meiner Apple-Adresse, nicht von anderen Anbietern.
Jetzt habe ich es noch gelesen. Die Apple-Mail ist gleich das Passwort der Apple ID??????????
 
Warum kommst Du nicht zum Passwort ändern?
 
Also kun, noch mal:

Steht doch alles bereits da.
Dein jetziges Passwort (der Apple-ID) ist Dir noch bekannt?
Dann einfach bei Apple ändern:

--> https://appleid.apple.com
 
Im Programm Mail trägt man die Zugangsdaten ein, die für den jeweiligen Account gelten, dort kannst du kein Passwort ändern, Mail nutzt dann die von dir dort eingetragenen Daten um beim Anbieter, auf dessen Servern die Mails eingehen, diese abzurufen.
 
Also Leute noch mal:

Ich möchte das Passwort ändern von meiner Apple-Adresse, nicht von anderen Anbietern.
Jetzt habe ich es noch gelesen. Die Apple-Mail ist gleich das Passwort der Apple ID??????????
Puh, hier wäre eine korrekte Grammatik hilfreich.
Der Satz:
Die Apple-Mail ist gleich das Passwort der Apple ID??????????
Ist eine Aussage, Du schreibst aber ein "?" dahinter.
Und wenn kein "?" dahinter wäre, würde ich auch nicht verstehen, was Du damit sagen willst:
Die Apple-Mail ist gleich das Passwort der Apple ID.
Apple-Mail ist ein Programm und kein Passwort.
die Apple-ID ist auch kein Passwort sondern eine Identifikation

Bitte nochmal, damit wir es verstehen können, wo es hängt.
 
ich auch nochmal:

Apple Mail ist die Briefmarke im Dock auf deinem Computer.

Eine Apple Mailadresse endet auf @mac.com, @me.com oder @icloud.com.
Eine Apple Mailadresse ist immer auch eine AppleID.

Das Passwort der AppleID (und damit auch deiner Apple Mailadresse) kannst du unter appleid.apple.com ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kun
Sorry, bin etwas hektisch grad, weil mir meine Sicherheitsfragen nicht mehr bekannt waren.
In der Fragestellung am Anfang habe ich doch gefragt, ob das Passwort von XXXX@me.com gleich sind mit der Apple ID. Dann kamen Zeilen von anderen Providern und Anbietern, was aber nicht Inhalt meiner Frage war. Es ging mir nur um die Passwortänderung der Apple-Mailadresse. Die Fragezeichen standen da, dass es mir noch mal bestätigt wird, dass das Passwort der Apple-ID gleich das Passwort für die Apple-Mailadresse ist. Weil ich es nicht weiß. Ist es so deutsch richtiger geschrieben?
 
Zurück
Oben Unten