Passwort für festplatte 2

supisaschi

supisaschi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ok nach langen hin und her habe ich meinen Mac nun am laufen, nur ich kann ich meiner 2 festplatte nicht richtig arbeiten. jedesmal wenn ich einen Ordner anlegen oder eine datei speichern will sagt mir der Finder ich soll ein passwort eingeben. Kann ich das irgendwie abstellen ???


Thanx
Sascha
 
Hast du ein Hauptpasswort festgelegt?
Erstmal mit was arbeitest du SYstem und co?

Das Hauptpasswort kannst du unter Systemeinstellungen Sicherheit abstellen.

mfg freek
 
So, ich häng mich einfach mal hier ran:

Ich möchte meine externe Festplatte mit einen Passwort schützen.

Wie mache ich das?
 
Genau weiß ich es leider auch nicht.
Versuch mal mit Apfel+I bei den Informationen der Festplatte die Rechte usw. auf "keine" zu stellen (unter "Eigentümer & Zugriffsrechte".

Vielleicht bringt es ja was. ;)
 
sorry

<edit> sorry heisst übersetzt entschuldigung, und bedeutet, dass ich mich vertan habe!
@morten es tut mir wirklich so schrecklich leid - kapiche ;)</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
@xlqr: sinnloser kann man nicht posten, spar dir sowas...:mad:

Der Schutz auf der Platte soll natürlich auch dann funktionieren,
wenn man mir einem anderen Rechner darauf zugreifen will.

Weiß keiner Rat? Kann doch nicht so schwer sein...
 
Zurück
Oben Unten