Passwort für festplatte 2

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von supisaschi, 03.05.2004.

  1. supisaschi

    supisaschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hi,

    Ok nach langen hin und her habe ich meinen Mac nun am laufen, nur ich kann ich meiner 2 festplatte nicht richtig arbeiten. jedesmal wenn ich einen Ordner anlegen oder eine datei speichern will sagt mir der Finder ich soll ein passwort eingeben. Kann ich das irgendwie abstellen ???


    Thanx
    Sascha
     
  2. freek

    freek Mitglied

    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Hast du ein Hauptpasswort festgelegt?
    Erstmal mit was arbeitest du SYstem und co?

    Das Hauptpasswort kannst du unter Systemeinstellungen Sicherheit abstellen.

    mfg freek
     
  3. So, ich häng mich einfach mal hier ran:

    Ich möchte meine externe Festplatte mit einen Passwort schützen.

    Wie mache ich das?
     
  4. Egger1000

    Egger1000 Mitglied

    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Genau weiß ich es leider auch nicht.
    Versuch mal mit Apfel+I bei den Informationen der Festplatte die Rechte usw. auf "keine" zu stellen (unter "Eigentümer & Zugriffsrechte".

    Vielleicht bringt es ja was. ;)
     
  5. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    08.09.2003
    sorry

    <edit> sorry heisst übersetzt entschuldigung, und bedeutet, dass ich mich vertan habe!
    @morten es tut mir wirklich so schrecklich leid - kapiche ;)</edit>
     
  6. @xlqr: sinnloser kann man nicht posten, spar dir sowas...:mad:

    Der Schutz auf der Platte soll natürlich auch dann funktionieren,
    wenn man mir einem anderen Rechner darauf zugreifen will.

    Weiß keiner Rat? Kann doch nicht so schwer sein...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.