Passwort falsch?

M

Macken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi!

habe da ein problem mit meinem neuen apple-tv.
das netzwerk (fritzbox) wird erkannt, jedoch kommt nach passworteingabe folgende meldung: "beim verbinden mit dem netzwerk ist ein fehler aufgetreten. das eingegebene kenntwort für das netzwerk ist nicht korrekt".
das pw ist aber 100% richtig. handelt sich um wpa.
hat jemand nen tip, was ich übersehen haben könnte???
:confused:


vielen dank!

ps: fehlercode ist -25, schalte ich jedoch die verschlüsselung aus, steht die verbindung sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
>schalte ich jedoch die verschlüsselung aus, steht die verbindung

Mach ein neues Passwort ohne Sonderzeichen.. also nur Ziffern und Buchstaben als erste Idee.

Zu der FB kann ich dir nicht viel sagen, die 7270 verbindet sich auf jeden Fall mit jedem Apple-Gerät das ich besitze auch mit WPA einwandfrei.
 
vielen dank für den tip, das passwort habe ich jedoch bereits umgestellt, sodass es nur aus buchstaben besteht. bracht leider auch keinen erfolg.
alle anderen geräte (imac, ibook, iphone und airport express) funktioneren auch einwandfrei. nur das doof atv will nicht.
bin für jeden tip dankbar!
 
>vielen dank für den tip, das passwort habe ich jedoch bereits umgestellt, sodass es nur aus buchstaben besteht. bracht leider auch keinen erfolg.
alle anderen geräte (imac, ibook, iphone und airport express) funktioneren auch einwandfrei. nur das doof atv will nicht.
bin für jeden tip dankbar!

Es ist natürlich ausserordentlich dumm das diese Fehlermeldung: "beim verbinden mit dem netzwerk ist ein fehler aufgetreten" wenig Aussagekräftig ist. Da kann man nur Raten. Es ist nicht so das ich diese Meldung nicht auch schon gesehen hätte..

Hast du vielleicht den MAC-Adressenfilter im Router an und die MAC-Adresse des ATV dort nicht eingetragen?
http://support.apple.com/kb/HT1551?viewlocale=de_DE
 
Zurück
Oben Unten