Passwort falsch - oder doch nicht?

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
ich wollte mich neulich auf meinem iMac in iCloud.com anmelden.
Er fragte nach derAppleId und dem Passwort - und behauptetet es wäre falsch.
Nun bin ich sicher dass es stimmt, es wird auch beim App- oder Buchkauf akzeptiert.

Nun ist mir aufgefallen dass er zwar meine AppleId, jedoch das Passwort für den lokalen Account auf dem iMac möchte.
Dann bin ich in iCloud .com drin.

Weiß jemand was das soll?

Ich bin mir ziemlich sicher dass von einem anderen (Windows-)Rechner das Passwort zur AppleId abgefragt wurde.
Kann es sein dass das mit dem Schlüsselbund zu tun hat? Mit dem lokalen Passwort wird der Schlüsselbund freigegeben, dieser hat wiederum das Passwort zur AppleId.
 
Hallo, das ist ganz normal, wird aber nur 1x abgefragt bei Änderung oder Anmeldung bei iCloud, also 1x Kennwort für Apple ID u. 1x Kennwort oder Code für den momentanen angemeldeten Benutzer Account..
 
Zurück
Oben Unten