macOS High Sierra Passwort eingebe beim Kopieren auf Externe Festplatte

S

sowhat_1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich habe ein "Problem" und zwar fragt mein iMac 2011 27" auf dem High Sierra läuft immer nach meinem Benutzerpasswort wenn ich etwas drauf schreiben möchte.
Finde keine Einstellung diesbezüglich.
Google hat auch nichts gebracht.
Ist eine Kleinigkeit aber stört mich auf Dauer doch etwas.
Hoffe jemand kennt die Ursache.

Grüße
 
Wie sehen denn die Rechte aus bei der externen Platte? Ist vielleicht das Häkchen nicht gesetzt bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sowhat_1
Habe durch deinen Hinweis bei den Informationen der Platte, bei den Zugriffsrechten gesehen, dass aus irgendeinem Grund ich nur Lesen durfte...Habe es jetzt umgestellt.

Vielen dank mir war nicht bewusst dass es diese Option gibt.


Grüße
 
Zurück
Oben Unten