passwort einfügen in dmg

  1. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    hallo,

    ich habe schon mal die suche probiert, aber zu viele ergebnisse gefunden, die alle nichts mit meiner frage zu tun hatte (werden da verschiedene suchbegriffe eigentlich nciht mit UND verbunden ?)

    ich habe ein verschlüsseltes dmg, das passwort ist aus sicherheitsgründen eine willkürlicher zeichensalat. gibt es eigentlich (außer im schlüsselbund speichern, was ich aber für etwas sinnlos halte) irgend eine möglichkeit, den durch copy+paste einzufügen? bisher musste ich immer jedes zeichen einzeln eintippen und vertippe mich dabei oft.

    Manfred
     
  2. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    *hochschieb*
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Was gefällt dir denn am Schlüsselbund nicht und wieso nimmst du nicht einfach ein anderes Passwort?
     
  4. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    Weil Schlüsselbund zu verwenden in diesem fall etwa so sinnvoll ist, wie den schlüssel auf dem tresor liegen zu lassen, bringt höchstens was wenn das dmg auf einem externen datenträger gespeichert wäre
     
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    und was spricht dann gegen ein anderes Passwort? Ein Passwort kann ja auch sicher sein, wenn es nicht aus eine sinnlosen Zahlen- und Buchstabenkombination besteht.
     
  6. Manni1306

    Manni1306 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    11
    dass ich es nicht mehr zu 100% weiß :( es kommen zwar nur ca. ein dutzend möglichkeiten in frage, es wäre halt günstiger, diese möglichkeiten erst einmal in plain text irgendwo zusammen zu schreiben und dann nacheinander rüber zu kopieren, statt es im blindflug auszuprobieren.

    na ja, für die zukunft heilt mich das glaub ich von meiner paranoia, man kanns auch übertreiben mit der sicherheit :D
     
Die Seite wird geladen...