passwort einfügen in dmg

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
hallo,

ich habe schon mal die suche probiert, aber zu viele ergebnisse gefunden, die alle nichts mit meiner frage zu tun hatte (werden da verschiedene suchbegriffe eigentlich nciht mit UND verbunden ?)

ich habe ein verschlüsseltes dmg, das passwort ist aus sicherheitsgründen eine willkürlicher zeichensalat. gibt es eigentlich (außer im schlüsselbund speichern, was ich aber für etwas sinnlos halte) irgend eine möglichkeit, den durch copy+paste einzufügen? bisher musste ich immer jedes zeichen einzeln eintippen und vertippe mich dabei oft.

Manfred
 
Was gefällt dir denn am Schlüsselbund nicht und wieso nimmst du nicht einfach ein anderes Passwort?
 
Weil Schlüsselbund zu verwenden in diesem fall etwa so sinnvoll ist, wie den schlüssel auf dem tresor liegen zu lassen, bringt höchstens was wenn das dmg auf einem externen datenträger gespeichert wäre
 
und was spricht dann gegen ein anderes Passwort? Ein Passwort kann ja auch sicher sein, wenn es nicht aus eine sinnlosen Zahlen- und Buchstabenkombination besteht.
 
dass ich es nicht mehr zu 100% weiß :( es kommen zwar nur ca. ein dutzend möglichkeiten in frage, es wäre halt günstiger, diese möglichkeiten erst einmal in plain text irgendwo zusammen zu schreiben und dann nacheinander rüber zu kopieren, statt es im blindflug auszuprobieren.

na ja, für die zukunft heilt mich das glaub ich von meiner paranoia, man kanns auch übertreiben mit der sicherheit :D
 
Zurück
Oben Unten