macOS High Sierra Passwort ändern, kein Zugriff mehr von anderen Rechnern

E

egoi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich wollte mein Anmelde- und Admin-Kennwort ändern und muss mich wohl bei Angabe des neuen Kennwortes zwei mal identisch vertippt haben und konnte mich daher nicht mehr anmelden. Das ist jedenfalls meine Vermutung. Habe natürlich alle möglichen "Vertipp-Optionen" ausprobiert.

Zurücksetzen über die macOS-Wiederherstellung hat geklappt, neues Passwort funktioniert beim Anmelden.

Allerdings kann ich mich nun nicht mehr über das Netzwerk von anderen Rechnern aus verbinden (z.B. MacBook Air), was früher mit meinem Benutzernamen und Kennwort problemlos ging.

Ich bin kein System-Spezi, daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar! Ich möchte mich einfach wieder von den Rechnern in meinem Netzwerk anmelden können.

Danke und Gruß

egoi
 
Freigabe mal deaktivieren und wieder neu freigeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
...so einfach kann das Leben sein...

Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten