Passwörter (****) wieder sichtbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oliver23

Oliver23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
571
Reaktionspunkte
59
Hallo Zusammen

Ich habe verschiedenene gespeicherte Passwörter (vor allem FTP Zugänge) welche nur als Punkte angezeigt werden. Da ich etwas unordentlich bin habe habe die nicht alle schön aufgeschrieben.

Auf Windows gab es verschiedene Programme welche diese wieder sichtbar machen konnten, zum Beispiel dieses:
http://password-finder.softonic.de/ie/35832

Gibt es so etwas auch für den Mac?

Gruss - Oliver
 
Sind sie vielleicht im Schlüsselbund gespeichert? Da kannst du sie auch mit einem Klick sichtbar machen!
 
und welchen Klick muß man dann machen?

Einfach im Schlüsselbund das entsprechende Passwort in der Liste doppelt anklicken und den Haken bei "Kennwort einblenden" rein machen. Adminpasswort eingeben, fertig.
 
Ja das geht nur sind meine meist nicht gespeichert.

Ich brächte ein Programm welches die ***** sichtbar macht. Und ich weiss nicht genau nach was ich in Englisch googln soll. Da wird so viel in zusammenhang mit Password gefunden, aber nicht das richtige :-(
 
Wenn sie nicht im Schlüsselbund gespeichert sind, dann sind sie in dem jeweiligen Programm gespeichert. Aber auch diese Programme bieten die Möglichkeit nach der Eingabe eines Master Passworts, die Kennwörter anzeigen zulassen, z.B. FireFox.

Ansonsten ist meines Wissens nicht möglich bei MacOS X. Denn die Darstellung ist anders als bei Windows. Auch beim "neuen" Windows sollte es z.B. nicht mehr möglich sein.

Unabhängig davon, werden die Admins und Moderatoren in diesem Forum sicherlich keine illegalen Aktivitäten zulassen. Daher wirst Du die gewünschte Info nicht bekommen, so es das entsprechende Programm nicht von Hause aus mitbringt, wie z.B. der Schlüsselbund, die Mozilla Suite.

EDIT: Übrigens, falls Du das Passwort partou nicht weisst, gibt es immer die Möglichkeit sich das Passwort vom Administrator zurücksetzen zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde immer wieder das gefühl nicht los, dass manche sich an fremde kisten ran machen wollen, woran das wohl liegen mag? :rolleyes:.

@Oliver23,

dir wurde bereits geschrieben, dass du an die "richtigen" passwörter, mit dem "richtigen" adminkennwort problemmlos rankommst. du brauchst dazu kein ext. programm nach dem du rumgoogeln muss. entweder du bist der adminstrator, oder eben nicht. PENG!

EDIT (1h später)

uppps!
ich hatte doch nicht etwa recht gehabt !?!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nur FTP Zugänge welche ich in Dreamweaver und Transmit gespeichert habe und wenn ich meine Kunden erneut danach fragen muss ist es einfach sehr peinlich :no:
 
Seid vorsichtig...gestern haben die Moderatoren Threads gelöscht weil es um ähnliche Dinge ging wie Passwörter sichtbar zu machen oder zurücksetzten...
 
Hey hallo.... ich will einfach meine selbst gespeicherten Zugansdaten wieder haben.
 
das mag ja alles sein, doch du muss auch uns verstehen. normaler weise kannst du mit den osx bordmitteln dein problem lösen. denn es ist auch keins. HIER aber kannst du nachschauen, warum wir so vorsichtig sind.
 
das mag ja alles sein, doch du muss auch uns verstehen. normaler weise kannst du mit den osx bordmitteln dein problem lösen. denn es ist auch keins. HIER aber kannst du nachschauen, warum wir so vorsichtig sind.

Da erschließt sich mir nicht der Zusammenhang - normalerweise kann ich das Passwort eines Systems easy mit einer Systemdisk zurücksetzen. Der (unrechtmäßig angeeignete) Computer ist dann eh' geknackt. Es geht hier doch wohl eher um Programmkennwörter. Die Frage ist doch wohl eher, warum diese Programme nicht die im OS eingebauten Features nutzen (CyberDuck packt meine Passwörter doch auch in den Schlüsselbund). Solche Programme würde ich auswechseln.
Was Passwörter von Kunden angeht - sorry, Dein Vorgehen wirkt nicht nur unprofessionell, sondern auch noch unseriös! Sei ehrlich und lege den Kunden dar, dass Du niemals schriftliche Notizen über Passwörter anlegst ...
 
@safari

du hast auch recht, man kann aber nie wissen, was dem jenigen im einzelfall wichtiger ist: die hardware, oder die daten ;)
 
Das ist weder illegal noch sonst was. Und ein mod hat sich auch noch nicht beschwert. Also macht mal halb lang.

Weiterhelfen kann ich dir allerdings leider nicht.
 
Sei ehrlich und lege den Kunden dar, dass Du niemals schriftliche Notizen über Passwörter anlegst ...

Okay das wäre zwar nicht ehrlich da ich sie aus reiner Faulheit nicht mehr habe aber eine gute Ausrede.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass es für den Mac keine solchen Programme gibt, die mir die Passwörter anzeigen. Für Windows habe ich in kürzester Zeit mindestens fünf stück ergoogelt, mit Mac OS X kommt nix.
 
Okay das wäre zwar nicht ehrlich da ich sie aus reiner Faulheit nicht mehr habe aber eine gute Ausrede.

Ich gehe jetzt mal davon aus dass es für den Mac keine solchen Programme gibt, die mir die Passwörter anzeigen. Für Windows habe ich in kürzester Zeit mindestens fünf stück ergoogelt, mit Mac OS X kommt nix.

Das dient jetzt aber nicht als Argument, dass Windows das Bessere oder so? Ist offensichtlch nur einfacher bei Windows ... - aber diese Diskussion will ich gar nicht anfangen! ;)

Ehrlich, nein klar, war Ironie.
 
Das dient jetzt aber nicht als Argument, dass Windows das Bessere oder so? Ist offensichtlch nur einfacher bei Windows ... - aber diese Diskussion will ich gar nicht anfangen! ;)
Das ist weder bei Windows noch bei MacOS unterschiedlich schwer - der Kram liegt bei beiden irgendwo im Speicher rum und muss nur ausgelesen werden. Für Windows gibt es aber mehr Software...
 
wenn ich mir DAS anschaue, würde ich auch sagen, dass windows "unten durch" ist :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten